Kann die fallenkarte trap hole (fallgrube im deutschen) aus dem spiel yugioh auch opferbeschwörungen (tribute summons) zerstören?

1 Antwort

Von Experte taediumvitae bestätigt

Tributbeschwörungen sind immer Normalbeschwörungen (aber Normalbeschwörungen nicht immer Trubutbeschwörungen :P). Das ist genau wie mit den Rechtecken und Quadraten.

Wenn man eine Tributbeschwörung gemacht hat, kann man ja auch keine weitere Normalbeschwörung mehr in dem Zug durchführen.

Also ja, die Regeln sind so, wie es dir im Spiel widerfahren ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

ladida500
Beitragsersteller

Da du dich so gut auskennst: gerade hat mein gegner man eater bug geflipped um eines meiner monster zu zerstören und hat man eater bug noch vor beendigung seines zuges wieder zurück in die def position geswitched. Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht geht

J0T4T4  24.06.2024, 23:58
@ladida500

Jap, regulär ist das nicht möglich. Man kann nur ein mal pro Spielzug gewöhnlich die Kampfposition ändern und auch nur, wenn das Monster in dem Zug nicht beschworen wurde und keinen Angriff deklariert hat.

Trotzdem wäre es aber noch möglich, durch Karteneffekte wie z.B. Book of Moon die Kampfposition wieder zu ändern.

Also insbesondere, wenn er wieder in verdeckte Verteidigungsposition gekommen ist, wird es ein Karteneffekt gewesen sein.

ladida500
Beitragsersteller
@J0T4T4

Nene, der gegner hatte diese karte nicht. Er hatte nichtmal zauber/fallen auf dem feld. Das war weevil und ich hab mehrfach gegen den gespielt, ich kenne sein (für sein level viel, viel zu übertrieben starkes) deck.

Mir fiel generell auf, dass die gegner in dem spiel cheaten. Sie haben IMMER die richtigen karten parat für jede situation und das IMMER am anfang des deulls (mirror force, raigeki, black hole, 3 trap hole, premature burial, man eater buck, 4 stared lady bug of doom usw). Danach, wenn alle guten karten ausgespielt wurden, wirds nur noch langweilig und der gegner zieht eine lasche karte nach der anderen. Außerdem wissen sie immer über den def wert verdeckter monster und wissen immer wann sie angreifen können und wann nicht.

Sie kennen auch verdeckte fallen und bilden nach diesem wissen eine strategie. Zb hab ich ne falle (name vergessen), die aktiviert wird, wenn 4 oder mehr monster auf dem feld sind und die alle aufgedeckten monster beider spieler dann zerstört. Was tut der gegner also? Er spielt, SOBALD besagte falle verdeckt auf dem feld liegt, alle karten verdeckt, obwohl diese stark genug gewesen wäre meine monster zu zerstören (der gegner greift grundsätzlich immer an, wenn ein monster zerstört werden kann).

Was hat das mit einem kartenspiel zu tun, wenn jegliches zufallsprinzip flöten geht? Schlechtes game...

J0T4T4  25.06.2024, 10:24
@ladida500

Naja, das Spiel ist jetzt schon ziemlich alt. Es ist nicht so einfach einen Bot zu entwickeln, der "gut" Yu-Gi-Oh spielen kann. Aus dem Grund haben sie da vielleicht etwas nachgeholfen, damit man überhaupt eine Challenge hat.

ladida500
Beitragsersteller
@J0T4T4

Ja, das macht bei so alten spielen wie wc 2004 sinn, ich hörte aber, dass die gleiche masche auch bei neueren yugioh wc spielen stattfindet. Glaub konami ist einfach nur zu unfähig. Außerdem mindert das heftig den spielspaß. Gestern zb hat der gegner zwei normalbeschwörungen gespielt, einmal in der main phase und mp2, war glaube tristan. Solche aktionen können schonmal das spiel entscheiden...

ladida500
Beitragsersteller

Alles klar, dann wäre es mir aber lieber man würde das genauer erklären (auf der traphole karte: tributbeschwörungen mit eingeschlossen), gerade bei yugioh, wo eigentlich immer alle regeln und funktionen genau erklärt werden und man die texte aufmerksam lesen sollte. Ich hab zb den fehler neulich gemacht und mystical space typhoon audgedeckt als ich mit raikegi angegriffen wurde und war dann ganz verdutzt, dass meine monster alle zerstört wurden, dabei steht ja genau drauf, dass nur die karte ansich zerstört wird, nicht aber, dass der effekt negiert wird. Haben ich und mein kumpel damals also schonmal komplett falsch gespielt. Wobei der text bei besagter zauberkarte schon recht irreführend sein kann...