Yugioh - Fallgrube bei verdeckten Monstern?

Fallgrube - (Yu-Gi-Oh!, Fallgrube)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Zusätzlich steht auf der Karte Wenn dein Gegner 1 Monster mit 1000 oder mehr ATK als Normal- oder Flippbeschwörung beschwört.

Falls dein Gegner ein Monster in die verdeckte Verteidigungsposition legt, wird das nicht als Beschwörung behandelt, sondern als setzen, weshalb du die Karte nicht aktivieren kannst

Wäre es so der Fall, dass man das Monster aufdecken kann, wäre es ungefähr so formuliert: Wenn dein Gegner ein Monster setzt: wähle das Monster; decke es auf und zerstöre es, falls es 1000 oder mehr ATK hat

Hallo,

nein kannst du nicht, weil ein verdecktes Monster keine Informationen besitzt, erst zum Zeitpunkt des Aufdeckens. Logischerweise geht das nicht die Karte zu aktivieren und dann zu schauen, ob der Effekt durchgeht oder nicht^^

Gruß

Nein die Karte kann nicht für verdeckte Karten aktiviert werden.

Normal heisst direkt aufgedeckt und Flipp erst verdeckt und dann aufgedeckt also die Karte kann nur aufgedeckt Karten zerstören