Reihenfolge einer Kette beinflussen (yu-gi-oh)?

Schwungvoller Soldat:

Plasma:

3 Antworten

1: da kannst du die chain reihenfollge frei wählen.

2: es wird auf dem feld als ausrüstungszauber behandelt und würde normal in den friedhof kommen, wenn das ausrüstungsziel das feld verlässt, oder verdeckt wird.

Von Experte taediumvitae bestätigt

Zu 1.:

Bei einer Fusionsbeschwörung verlässt das Material zur gleichen Zeit das Feld, zu der auch die Beschwörung stattfindet. Du hast auf die Beschwörung also zwei optionale Trigger-Effekte, die du in beliebiger Reihenfolge in der Chain aktivieren kannst.

Der wichtigste Punkt dabei ist, dass dein Gegner mit nicht-wählenden Negates nur auf das letzte Kettenglied reagieren kann. Wenn dir also einer der beiden Effekte in der Spielsituation wichtiger als der andere ist, dann solltest du den wichtigeren zuerst aktivieren, damit er nicht von Ash Blossom negated werden kann.

Zu 2.:

Monster, welche als Ausrüstungszauberkarten behandelt werden, werden wie reguläre Ausrüstungszauberkarten auf den Friedhof gelegt, sobald sie ihr Ziel verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

zu 2. Wenn ein Monster mit einem anderen Monster ausgerüstet wird, wird es als Ausrüstungszauberkarte gewertet. wenn das ausgerüstete Monster zerstört wird, wird die Ausrüstungszauberkarte nicht zwangsläufig zerstört. in manchen Fällen bleibt sie einfach liegen.

zu 1. ja der Effekt von Schwungvoller Soldat triggert nach der Fusion aber vor der Beschwörung. Hier kann aber es aber auch als Kettenglied gezählt werden

wenn du dir unsicher bei sowas bist würde ich dir empfehlen bei Masterduel es auszuprobieren

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Erstmal danke euch ich hab das auch bei Master Duel ausprobiert, aber da wird mir immer der Effekt von Schwungvoller Soldat zuerst "angeboten" also ich kann nur flammenflügelmann an Schwungvoller Soldat anketten und wenn ich den Effekt nicht aktiviere, hab ich keine Option mehr den Effekt von Schwungvoller Soldat zu aktivieren. Deswegen hab ich gefragt, ob ich den Effekt direkt aktivieren muss oder mich auch später dazu entscheiden kann, den Effekt zu aktivieren

Basil55  06.06.2024, 09:11

Eigentlich kann man schon entscheiden, welcher Effekt zuerst aktiviert wird. Du solltest zuerst schwungvoller Soldat aktivieren und dann Flammenflügelmann. Du kannst die Liebling- Karte nur vom Deck suchen. Also zuerst Liquid soldier und dann Flamewingman Infernal Rage.

Wenn die Kette dann aufgelöst wird, suchst du zuerst die Liebling Karte und dann ziehst du 2.

HenrikhMaurer
Beitragsersteller
@Basil55

So wie ich das verstanden habe kann man mit Flammenflügelmann Höllenwut auch die Lieblings-Karte von Friedhof suchen und ist nicht nur auf das Deck beschränkt. In dem Falle ist das nicht so schlimm, falls man bricken sollte, da man die Karte ja auch einfach abwerfen kann und sie wieder auf die Hand bekommt mir gings mehr um das Generelle vielleicht ist das bei TCG auch anders geregelt deswegen wollte ich fragen