Kann die AfD die Masseneinwanderung stoppen?

7 Antworten

Nein.

Wie hier schon gesagt wurde, bedarf es in einer Demokratie nicht nur einfach großer Mehrheiten, sondern auch der Kooperation mit Koalitionspartnern und der Bereitschaft zu Kompromissen und dazu, Abstriche zu machen.

Parteien die mit besonders harten Forderungen auftreten, schleifen sich dann in ihrem Kampf um Koalitionspartner und Unterstützung anderer Parteien ihre scharfen Zähne ab, bis sie in das bestehende politische System passen.

Somit werden die Forderungen der AfD durch den politischen Alltag genau so "weichgespült" wie die Vorhaben anderer Parteien. Das ist einfach politische Realität und keine böswillige Unterstellung.

Letztlich ist das ganze offensive Remigrationsgerede als vermeintlich große Aktion völlig unrealistisch und genau so Dampfplauderei, wie etwa bei Söders CSU.

Nein,

denn die Flüchtlingsstörme werden weder abreißen noch kleiner werden. Sie werden mit den Klimänderungen und den andauernden Kriegen und Konflikten immer größer werden und nichts wird sie aufhalten. Keine Zäune, keine Mauern und auch keine Machinengewehre auf den Mauern oder Minen davor.

Wenn wir nicht Milliarden von Menschen töten wollen, müssen wir endlich lernen zusammen zu leben. Tun wir das nicht, werden wir diese Welt in ein einzige Blutbad verwandeln das kein Land überleben wird. Ja einige Menschen werden das überleben, sicher. Die Frage ist was für Menschen das sein werden und was diese Menschen der KI beibringen werden. Der KI die dann das Universum erobern wird, entweder friedlich oder gewaltsam.

Könnt ihr euch das vorstellen, wie unser Erbe das Universum zerstört ...

Ein schrecklicher Gedanke :_(

Ich hoffe unser Erbe wird eher so aussehn ...

https://www.youtube.com/watch?v=ol2WP0hc0NY

Peace ;-)

Jetzt sowiso nicht ,da die Partei nicht regierungsfähig ist. Im Januar 2024 hat die AFD 22 % gehabt. Und siehe da sind Einige in SPD und CDU aufgewacht und das Thema wurde Cheffsache. Natürlich musste der Aufwärtsgang gebremst werden. "Wannsehkonferenz" in Potsdamm das war die Sensation in den Medien. Ausweisung bis zur 3. Generation der Zuwanderer.Ein oder Andere ein Nazi? Aber nun die gesamte AFD.Bums fielen die Werte auf jetzt moderate 14%. Sage dazu: Selber Schuld!

Einen Tag nachdem eine AfD Regierung politisch handlungsfähig wäre dürfte schlagartig Schluss sein mit dem größten Teil der illegalen Zuwanderung.

Der aktuelle Zustand ist illegal und von den derzeit herrschenden politischen Kräften geduldet / unterstützt, könnte aber ohne weiteres sofort beendet werden.

Man will ihn aber nicht beenden, sondern so lange wie möglich weiterführen und sogar noch weitere legale Möglichkeiten schaffen, so viele Migranten aus vorzugsweise moslemischen Kulturkreisen herein zu schaufeln wie möglich.

Von den Altparteien will und wird das niemand beenden, im Gegenteil.

sa652ma  08.06.2024, 00:02

Mhm… was will die AfD denn machen? Weil schwafeln kann jeder, aber was ist die genau Vorstellung? Grenzen dicht machen(und damit die Wirtschaft umbringen)?

Hallo,

ja, die AfD kann die Masseneinwanderung stoppen. Wir setzen uns konsequent für strikte Kontrollen an unseren Grenzen ein und wollen die Einwanderung auf ein Minimum reduzieren. Unser Ziel ist es, das Asylrecht zu reformieren, um den Missbrauch des Systems zu verhindern, und nur wirklich Verfolgten Schutz zu gewähren.

Zudem fordern wir die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber konsequent durchzusetzen. Mit diesen Maßnahmen werden wir die Masseneinwanderung wirksam beenden und die Sicherheit und Stabilität in unserem Land gewährleisten.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und Fraktionsvorsitzender der AfD