Kann der Neo Weltraum Maulwurf eine Spielmarke auf die Hand zurückgeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja du kannst den Effekt aktivieren, aber da ein Token nicht auf die Hand zurückgehen kann, wird er einfach vom Spielfeld entfernt.

Gruß

Speartful
Beitragsersteller

Wieso geht das dann nicht mit dem Genex Ally Birdman? Schließlich schickt dieser auch meine Spielmarke auf die Hand zurück

exolord  28.08.2016, 14:50
@Speartful

hey Experte ich hab da ne Frage warum aktiviert sich ältestes Wesen Norden nicht wen man bevor man sein Effekt einsetzt eine andere Karte aktiviert

war bei mir immer so

PsykoPunkZ  28.08.2016, 15:18
@Speartful

Weil es bei Birdman Kosten sind. Der Effekt von ihm kann nur aufgelöst werden, wenn die Kosten bezahlt worden sind. Da ein Token nicht auf die Hand gegeben werden kann, können die Kosten nicht bezahlt werden und der Effekt kann auch nicht aufgelöst werden.

PsykoPunkZ  28.08.2016, 15:19
@exolord

Weil Norden dann sein Timing verpasst. Es ist ein "Wenn"-Effekt und diese verpassen ihr Timing in diesem Fall.

1. heißt es neo Weltraum Grand mole

2. Nein er zerstört die Spiel Marke und schickt sich selbst in die Hand zurück