Frage an die YuGiOh-Kenner?

5 Antworten

Also, erstmal musst du wissen welche Zauber-Geschwindigkeiten die einzelnen Karten haben:

Bild zum Beitrag

Das oben ist eine permanente Zauber, erkennst du am Unendlichkeitssymbol.

Die umgedrehte 8.

Diese Karten haben eine Zaubergeschwindigkeit von 1. Sie sind die langsamsten aller Geschwindigkeitstypen. Dazu zählen alle normalen Zauberkarten, Ausrüstungszauber, Ritualzauber und Spielfeldzauber.

Danach kommen permanente Fallenkarten, auch sie haben eine Zaubergeschwindigkeit von 1, aber da es Fallenkarten sind, trotzdem schneller als normale Zauber und die oben anderen erwähnten Zauber.

Bild zum Beitrag

Das ist eine permanente Falle.

Normale Fallenkarten siehe hier >>>

Bild zum Beitrag

Sowie Schnellzauber siehe hier >>

Bild zum Beitrag

Teilen sich die Zaubergeschwindigkeit 2.

Die schnellsten Karten mit der Zaubergeschwindigkeit 3, sind Konterfallenkarten. Siehe hier >>>

Bild zum Beitrag

Wenn dein Gegner eine Konterfallenkarte aktiviert, kannst du nur Konterfallenkarten auf die Aktivierung seiner Konterfalle aktivieren. Alles andere wäre zu langsam. Zum Beispiel Spieler 1 aktiviert Schwerer Sturm ( hat Zaubergeschwindigkeit 1) , Spieler 2 aktiviert aber Finstere Bestechung ( hat Zaubergeschwindigkeit 3) um seine Karten zu schützen, Spieler 1 hat aber noch Sieben Wetkzeuge des Banditen verdeckt liegen und aktiviert sie. Dann kommt die Auflösung der Kette: Sieben Werkzeuge des Banditen negiert Finstere Bestechung und die aktivierte Karte Schwerer Sturm kommt durch, und zerstört alle Zauber und Fallenkarten auf dem Spielfeld.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!, Sammelkartenspiel)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!, Sammelkartenspiel)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!, Sammelkartenspiel)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!, Sammelkartenspiel)  - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!, Sammelkartenspiel)

imsonoah
Beitragsersteller

Danke dir

  1. Nein auf der Zauberkarte Karte muss etwas von " (Schnelleffekt)" oder "Während des Spielzuges eines beliebigen Spielers" stehen oder dann wenn es auf der Karte steht. also normal nur während deines Zuges.
  2. Ja weil El Schattenpuppe Konstrukts Effekt besagt :

Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein als Spezialbeschwörung beschworenes Monster kämpft: Zerstöre das Monster.

Das heißt egal ob das angegriffene Monster in Angriff oder Verteidigung oder sogar verdeckt liegt.

imsonoah
Beitragsersteller

Mhhh okay, aber dachte, der Damage Step steht in Abhängigkeit mit Kampfschaden und dieser würde ja nur im Angriffsmodus passieren. Aber na gut, ich spiele mal so, wie du es sagst, danke dir! :)

J0T4T4  05.02.2022, 00:38
@imsonoah

Du kannst auch Kampfschaden bekommen, wenn das verteidigende Monster mehr DEF als deine ATK hat

Wenn du den Effekt von Konstruct aktivierst, findet kein Damage Step statt, wenn du das Monster zerstörst. Die Karte besagt: Am Beginn des Damage Steps kannst du das Monster zerstören. Das bedeutet der Damage Step hat noch nichtmal stattgefunden und das Monster ist schon weg, wie willst du also Trampelschaden verursachen, wenn erstens: Das Monster nicht mehr da ist, und zweitens: Es gar kein Replay gibt?

Hör nicht auf die Deppen, die haben keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby

nur schnellzauberkarten kannst du im spielzug des gegners aktivieren.

imsonoah
Beitragsersteller

Auch, wenn sie offen auf dem Spielfeld liegt?

Hey Trish als Bild feier ich :)

WeizVonNichts22  07.02.2022, 18:01
@imsonoah

äh, keine ahnung. ich weiß aber, dass wenn eine falle einen friedhofseffekt hatt, dass der auch im gegnerischen zug aktiviert werden kann.

falle kann im gegner zug aktiviert werden.zauber nicht,außer schnellzauber.

KwerKopf  05.02.2022, 00:22

Unsinn. Lost. Es geht um permanente Fallenkarten und die Beschwören Exodia wenn du 5 hast.