Yugioh Pinguinsoldat Effekt nicht 100% verständlich?

1 Antwort

Hallo,

ja kannst du. Du kannst die Karte selbst auch zurück auf deine Hand geben, wenn dein Gegner sie angreift und sich der Flippeffekt im Damage Step aktiviert.

Und du kannst Penguin Soldier auch im selben Zug wieder setzen, vorausgesetzt du hast deine Normal Summon noh nicht verbraucht.

Gruß

Alpaka3  27.06.2020, 01:40

Ist zwar schon älter aber kleine Anmerkung: Wenn der Pinguinsoldat angegriffen und dadurch aufgedeckt wird und zerstört wird, kannst du ihn nicht auf die Hand nehmen, weil eine Regel aus dem Regelheft immer gilt: Wenn ein Flipp Effekt ein Monster als Ziel wählt darf dieses Ziel nicht dabei sein zerstört zu werden.

D.h. wenn dein Pinguinsoldat den Angriff überlebt, darfst du auch ihn wählen, wird er zerstört darfst du nur zwei andere Monster wählen.