Kann der madder durch den Auspuff ins Auto innere kommen und schaden anrichten?

5 Antworten

Nein, da passt der nicht durch. Spätestens beim Schalldämpfer käme er nicht weiter.

Wo er aber zum Motorraum kommt, ist von unter dem Auto hoch.

Dort kann er definitiv Schaden anrichten.

Gerade im Winter ist der Motorraum ein verlockender Platz, weil es nach dem Abstellen des Autos noch eine zeitlang schön warm ist.

Wenn ein Marder einen anderen Mrder riecht, der diesen Platz vor ihm eingenommen hat, will er das Revier dieses Vorgängers zerstören. Dabei kann er Schaden an Kabeln und Schläuchen anrichten.

Mit massiven Folgeschäden, wenn man die hohe Kühlmitteltemperatur nicht gleich bemerkt.

Nein. Ich bezweifle, dass sich ein Mader so klein machen kann.

Nein, der Auspuff endet nicht im Wageninneren.

Nein.