Ist ein Parkschaden entstanden?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie die Autos beschaffen sind. Manchen sieht man gar nichts an, andere aber haben Dellen oder Kratzer....

Auf mein Auto fuhr mal sogar heftig eine junge Frau auf. Mein Auto musste in die Werkstatt, aber an ihrem sah man fast nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube beide autos hätten eine delle

Ja, höchstwahrscheinlich hat das andere Auto eine Delle in der Tür

ichfragenur987
Beitragsersteller

Und mein Auto hat nichts? Ist die Delle groß? Ein bagatellschaden?

Elefantenmau167  25.02.2021, 16:24
@ichfragenur987

Kommt immer auf das Auto an. Einem Chevy K30 wird nichts passieren, aber einem VW Golf sicherlich. Stoßstangen halten in der Regel mehr aus als Seitenteile.

ichfragenur987
Beitragsersteller
@Elefantenmau167

Kann man so einen Zusammenstoß nicht bemerken? Und würde sowas als bagatellschaden gelten?

Elefantenmau167  25.02.2021, 16:31
@ichfragenur987

Also eigentlich merkt/ hört man das schon. Ein Bagatellschaden könnte dadurch entstehen, könnte aber auch was größeres werden 🤷‍♂️

Wenn mir das passiert würde ich mich auf jeden Fall bei der Polizei melden

ichfragenur987
Beitragsersteller
@Elefantenmau167

Ja das denke ich auch, vorallem wenn man beim anfahren noch zurück rollt ( wenn ein Auto da wäre könnte sie ja nicht zurück rollen )

wenn man einen Schrecken bekommt dann fängt man leicht an zu fantasieren und merkt nicht mehr was wahr und was erfunden ist.

ich hoffe ich kann sie jetzt damit beruhigen 👍🏻

ichfragenur987
Beitragsersteller
@Elefantenmau167

Danke für die schnelle Antwort, du denkst aber auch das dort nichts passiert ist oder?

Elefantenmau167  25.02.2021, 16:48
@ichfragenur987

Wie schon erwähnt gehe ich auch davon aus. Das müsste man eigentlich merken. Ich empfehle aber ausdrücklich Parksensoren, wenn nicht sogar Rückfahrkamera nachzurüsten.