Kann der Laptop heiß werden, weil er auf einer Glasplatte steht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Glas Platte hat das bestimmt nichts z tun , ich würde wetten das der Lüfter voller Dreck ist , von oben sieht man es nicht da der Staub unter dem Lüfter sitzt und die Kühlung beinflusst . Ich schraub meinen daher 1 mal im Jahr selber auf und reinige den Lüfter , solltest du auch machen ! Viel Erfolg

Ich befürchte, dass wie bei vielen Laptops ein Großteil der Lüftung unten ist. Da ist der Glastisch schon ganz gut. Aber besser auf ein "Gestell", z. B. links und rechts jeweils auf ein Buch stellen.

Hi,

ich vermute auch mal, dass dein Laptop nur verdreckt ist innen. Samsung hat normal eine sehr gute und effiziente Kühlung, daher glaube ich nicht, dass das ein Kontruktionsfehler ist. Er wird voller Staub sein. Geh am besten zum Fachmann und lass ihn sauber machen. Das kostet nicht viel. Machs auf keinen Fall selbst mit einem Staubsauger, das kann gefährlich sein und das Gerät kaputt machen. So ein Kühlpad brauchst du nicht kaufen, das ist totaler Quatsch und mega umständlich.

Nein, eigentlich nicht. Vielleicht ist die Lüftung kaputt?

Bringe Dein Lapi zu einem Fachmann, der reinigt die Lüfter und danach hast du wieder 1 Jahr Ruhe.

Gruß