Kann der Empfänger eines Paketes auch einen Nachforschungsauftrag beantragen (DHL)?

2 Antworten

Das kann nur der Versender.

Y8chiller
Beitragsersteller

Danke!! Das ist das was ich dem Verkäufer gesagt habe, er sagt mir jedoch dass er angeblich alles richtig gemacht hat obwohl Nachname und Adresse fehlen, und er sagt mir dass ich als Empfänger auch einen Nachforschungsauftrag machen kann, hab bei der DHL angerufen und es durchchecken lassen. DHL hat mir mitgeteilt dass es eigentlich eine Straftat ist wenn ein Versender sich weigert einen Nachforschungsauftrag zu machen, weil ich ja letztendlich für das Paket und den Versand bezahlt habe und das Paket schon seit 3 Wochen bei mir erwarten sollte.