DHL Geld zurück nach 1 Monat?

3 Antworten

Der Versender muss dir das Geld erstatten und sich das Geld von Dhl erstatten lassen. Dafür benötigt er eine Rechnung und die versandunterlagen. Zudem muss im Verlauf klar zu sehen sein dass das Paket verschwunden ist und nicht beschädigt wurde. Bei Beschädigung weigert Dhl sich oft mit erstatten. Bei mir ist ein Paket verloren gegangen und alles war innerhalb von 2 Wochen erledigt

Handelt es sich um dieses Paket?
Du hast doch die Annahme verweigert, das Paket wurde zum Absender zurückgeschickt, dieser ist lt. Sendungsverfolgung aber an der angegeben Adresse unbekannt, zudem wurde die Sendung auch noch beschädigt.
Das Paket dürfte jetzt in der "Zentralen Paketermittlung" liegen.
Du musst das Problem also mit dem Verkäufer klären, und dieser sich umgehend mit der Post in Verbindung setzen.
DU kannst jedenfalls keine Ansprüche an die Post stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naweishm
Beitragsersteller

Ja, es handelt sich um das genannte Paket. Es liegt aber bereits seit einer Woche in der Paket Ermittlung. Da passiert irgendwie nix und eine Nachforschung dauert 6 Wochen. Das ist viel zu lange und ich hab oft gehört das diese Nachforschung nix bringt und das einfach untergeht.

lilatrudi  08.01.2023, 17:05
@naweishm
Da passiert irgendwie nix...

Was soll denn auch passieren?
Du hast die Annahme verweigert, und im Paket befindet anscheinend auch kein Hinweis auf den Absender.
Wenn sich also der Absender nicht meldet, wird das Paket 180 Tage eingelagert, anschließend der Inhalt versteigert/vernichtet.

Der Absender kann auf Rückzahlung des Wertes verlangen - dabei gibt es aber Höchstgrenzen. Auch mit Versicherung ist nicht alles abgedeckt.