DHL Zustellung an Empfänger (Orig.)?

4 Antworten

Der Empfänger ist der dessen Adresse draufsteht, in diesem Fall der Absender. Der hat das Paket also wiederbekommen.

niko987
Beitragsersteller

Achso.. Bisschen merkwürdige sache, oder?

Das mit dem falsch einscannen hab ich noch nie gehört.

Der Verkäufer wohnt in Mannheim.. Wieso geht das Paket auf reise, wenn es sofort beim ihm abgegeben werden kann?

Zustellung an Empfänger (Orig.) heisst, das Paket wurde an den Empfänger (den Namen auf der Sendung) zugestellt, nicht an Nachbarn oder in einer Filiale hinterlegt... normalerweise. Manchmal sind die Zusteller leider nicht so gut in der Bedienung ihres Handscanners bei der Auslieferung und dieser Schriftzug erscheint dann auch wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde (eigentlich sollte dann der Name des Nachbarn da stehen).

Aber das ist hier wohl nicht das eigentliche Problem. Offensichtlich wurde im Start-Paketzentrum beim Scannen (das passiert automatisch, wenn die Pakete auf dem Förderband unterm Scanner durchlaufen) der Absender als Ziel erfasst, möglicherweise wurde die Anschrift nicht auf ein Anschriften-Aufkleber geschrieben, so ist es für den Scanner schwerer sie richtig als solche auf dem Paket auszumachen. Allerdings solle der Zusteller diesen Fehler unbedingt bemerken, er ist normalerweise auch das erste menschliche Auge, das die Anschrift liest.

niko987
Beitragsersteller

Ok danke.

Naja dumm gelaufen -.-

Haben die nicht wirklich drauf geachtet... Mit GLS bin ich immer noch am meisten zufrieden..

Was interessiert dich das ? Das ist eine Sache zwischen dem Verkäufer und DHL.

Der Verkäufer muss dafür sorgen, dass das Paket bei DIR ankommt.

niko987
Beitragsersteller

Schon klar, aber ich will einfach wissen was es bedeutet.. Zugestellt an Empfänger (Orig.)