kann Dauerwelle bei krausem Haar zur totalen Katastrophe führen?

so wärs perfekt - (Haare, Frisur, Locken) fast schon etwas zu glatt - (Haare, Frisur, Locken) ungefähr so - (Haare, Frisur, Locken) und so - das wär auch meine Länge - (Haare, Frisur, Locken)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Phillymag,

wegen technischer Probleme der Gutefragenet-webiste kann ich leider erst heute antworten; - ich hoffe, es hilft Dir noch...!

Also erstens: Sarah-Jessica trägt auf dem von Dir verlinkten Foto Dauerwelle; - es ist ein für Dauerwellen ganz typisches Wellbild.

Was nun Deine krausen Haare anbetrifft, kann ich nachfühlen; habe selber Naturkrause, gegen die ich schon alles versucht hatte...; - erst mit der Dauerwelle konnte ich sie endlich in den Griff bekommen und habe seitdem wieder Freude an meinem Haar. Mit dem "Schaumfestiger rein und fertig" wird es aber nicht funktionieren. Nach dem Waschen ist Einlegen und Haubentrocknen angesagt. Aber da wirst Du Dich schnell dran gewöhnen, und gesünder für Dein Haar ist es auch noch! Wenn Du noch Tips brauchst, bitte gerne melden! LG, Appeljuice

Ich kenn da ne Freundin mit dem selben Problem. Sie hat es zwar hinbekommen aber es sah doch recht gewöhnungsbedürftig aus. Aber im allgemeinen solltest du zu einem Guten Friseur gehen und mit dem mal sprechen. Denn meist hängt das ganze von dem "Haarbau" ab. Er kann dir dann sicher sagen wie es aussehen wird. Wenn dir die ganze Sache mit dem Glätteisen nicht zusagt solltest du am besten versuchen aus dem Gegebenen das beste zu machen. Das erspart arbeit und sieht meist auch natürlicher aus :) P.S Ich glaube nicht das das mit dem Schaumfestiger klappt, da bräuchtest du wahrscheinlich einen sehr teuren, wenns denn überhaupt klappt.

Der Friseur kann dir sicher besser helfen!!!!

PhillyMag
Beitragsersteller

na vielleicht gibts ja hier Leute vom Fach, dann weiss ich ob ich zum Friseur latschen muss oder nicht ;-)