kann Dauerwelle bei krausem Haar zur totalen Katastrophe führen?
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist, per Dauerwelle in etwa zu diesem Ergebnis zu kommen? http://www.realbeauty.com/cm/realbeauty/images/EL/rby-celeb-inspiration-sarah-jessica-parker-mdn.jpg
Ich habe etwas Angst, weil ich von Natur aus krauses Haar habe und danach nicht aussehen möchte, als ob ich ihn die Steckdose gefasst hätte. Ist naturkrauses Haar für solche Wellen (Kringellöckchen sollen es nicht werden) überhaupt geeignet oder ist das zu gefährlich? Im Moment glätte ich sie nach jedem Waschen mit dem Glätteisen denn sie kringeln sich nicht wirklich sondern sehen ohne Behandlung nach dem Föhnen einfach nur kraus und strohig aus. Glätteisen hilft zwar aber das ist enorm aufwendig und nervig. Mir wärs am liebsten ich würde nach dem Waschen einfach nen Klecks Schaumfestiger oder so reingeben, föhnen, fertig. Geht sowas?
Danke schon mal für Eure Tipps! Liebe Grüße

3 Antworten
Liebe Phillymag,
wegen technischer Probleme der Gutefragenet-webiste kann ich leider erst heute antworten; - ich hoffe, es hilft Dir noch...!
Also erstens: Sarah-Jessica trägt auf dem von Dir verlinkten Foto Dauerwelle; - es ist ein für Dauerwellen ganz typisches Wellbild.
Was nun Deine krausen Haare anbetrifft, kann ich nachfühlen; habe selber Naturkrause, gegen die ich schon alles versucht hatte...; - erst mit der Dauerwelle konnte ich sie endlich in den Griff bekommen und habe seitdem wieder Freude an meinem Haar. Mit dem "Schaumfestiger rein und fertig" wird es aber nicht funktionieren. Nach dem Waschen ist Einlegen und Haubentrocknen angesagt. Aber da wirst Du Dich schnell dran gewöhnen, und gesünder für Dein Haar ist es auch noch! Wenn Du noch Tips brauchst, bitte gerne melden! LG, Appeljuice
Ich kenn da ne Freundin mit dem selben Problem. Sie hat es zwar hinbekommen aber es sah doch recht gewöhnungsbedürftig aus. Aber im allgemeinen solltest du zu einem Guten Friseur gehen und mit dem mal sprechen. Denn meist hängt das ganze von dem "Haarbau" ab. Er kann dir dann sicher sagen wie es aussehen wird. Wenn dir die ganze Sache mit dem Glätteisen nicht zusagt solltest du am besten versuchen aus dem Gegebenen das beste zu machen. Das erspart arbeit und sieht meist auch natürlicher aus :) P.S Ich glaube nicht das das mit dem Schaumfestiger klappt, da bräuchtest du wahrscheinlich einen sehr teuren, wenns denn überhaupt klappt.
Der Friseur kann dir sicher besser helfen!!!!
na vielleicht gibts ja hier Leute vom Fach, dann weiss ich ob ich zum Friseur latschen muss oder nicht ;-)