Kann das passieren bzw ist das möglich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Kind trägt die Gene in sich und das kann auch generationsübergreifend vererbt werden.

DianaValesko  29.05.2022, 20:01

Danke für den .⭐, alles Gute für Dich

Es geht noch viel besser!

Eine weiße Frau betrügt ihren weißen Mann mit einem Schwarzen und bekommt ein weißes Kind. (Was niemals auffliegt.) Dieses heiratet dann einen weißen Partner und beide bekommen ein schwarzes Kind. Das wird dann peinlich.... 🤭

Das ist die Kombination aus Crossover und rezessiven Genen. Jeder trägt genetische Spuren der gesamten Evolution in sich, darum treten in der frühen Schwangerschaft auch Embryoformen früher Tierarten auf. Dies ist ein wichtiger Mechanismus der Evolution, der Vielfalt und Stabilität unter wechselnden Umweltbedingungen gewährleistet, weil es auch bei plötzlich ungünstigem Klima immer Individuen gibt, die daran aus einer früheren Epoche besser angepasst sind.

Schlichtweg 'Ja', es ist alles möglich.

Wenn die Allelen für glattes Haar sich rezessiv verhalten, dann nein, kann das Kind keine Gene für lockige Haare mehr in sich tragen. Wenn die Allele für glattes Haar dominant sind, dann ja, wäre dies durchaus möglich.

Ich weiß jetzt leider nicht, welches der beiden sich dominant und welches sich rezessiv verhält, aber wenn man sich die Bevölkerung anschaut schätze ich mal, das glatte Haare dominant sind. Sollte also eigentlich schon möglich sein, die Gene noch zu haben.