Mein Vater hatte locken und ich habe glattes Haar kann ich noch locken bekommen obwohl ich 16 bin?(junge)?

2 Antworten

Kommt schon vor dass sich die Haarstruktur im Laufe der Kindheit ändert, ich hatte z.B. als Kind Locken, die aber mit 7, 8 Jahren weg waren. Das passiert auch meistens vor oder Anfangs Pubertät, da sich die Hormone dann verändern und das Einfluss auf die Haarfollikel haben kann. Auch im Alter kann sich das wieder ändern, da passierts dann aber seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Du wirst wahrscheinlich für immer Glatte Haare haben. Ob Haare gelockt, gewellt oder glatt sind, wird dadurch beeinflusst, wie das Haar im Querschnitt aussieht. Ist es im Querschnitt eher Oval, so sind die Haare gelockt. Je runder der Querschnitt ist, desto glatter sind deine Haare.

Du kannst deine Haare zwar mit Lockenwicklern und Lockenstäben locken, aber von Natur aus bleiben sie glatt.

LG, Amy😊

0Naya0  16.06.2024, 14:54

Tatsächlich ist mit dem Querschnitt nicht das Haar, sondern das Haarfollikel gemeint. Wenn das symetrisch und rund ist, werden die Haare glatt, ist es allerdings eliptisch oder unsymetrisch, wächst ein lockiges oder welliges Haar daraus. Das kann sich im laufe des Lebens auch ändern, aber meist in der Kindheit, im Alter oder sogar bei einer Schwangerschaft. Hat mit den Hormonumstellungen etc zu tun.