kann das norovirus kotzerei verursachen?

2 Antworten

kann das norovirus kotzerei verursachen?

Die den Menschen betreffenden Noroviren können beim Menschen (so wie zahlreiche andere Viren auch) Magen-Darm-Grippe auslösen (Brechdurchfall).

Nebenbei:

  • Es gibt nicht "das Norovirus". Das ist kein einzelnes, bestimmtes Virus. Das ist eine ganze Gattung von Viren.
Noroviren verursachen akut beginnende Gastroenteritiden, die durch schwallartiges heftiges Erbrechen und starke Durchfälle (Diarrhöe) gekennzeichnet sind und zu einem erheblichen Flüssigkeitsdefizit führen können.

https://www.google.com/search?q=norovirus+symptome

Mut zur Eigeninitiative.