Norovirus immun gegen Corona?

3 Antworten

Ne das geht nicht, wenn du Pech hast, tun die beiden sich zusammen und dann wirds noch heftiger. Aber keine Sorge, die Gefahr das sich zu deinem Novo noch ein Influenza hinzugesellt ist weitaus warscheinlicher als ein Corona.

Nein, du kannst mehrere Infekte gleichzeitig haben. Alle Viren und Bakterien vertragen sich prima miteinander in deinem Körper - was allerdings überhaupt kein Problem für deinen Körper ist, denn dein Immunsystem kümmert sich drum und sorgt dafür, dass keine der Erreger die Oberhand gewinnt, so dass du das nicht mal mitbekommst.

Nein. Man kann sich sogar mit demselben Virus nochmal anstecken, was bei Erkältungswellen häufig vorkommt. Das nennt man dann Hyperinfektion.