Kann das Jugendamt komme?

4 Antworten

wenn du deine situation weiter erzählst, kann es sein, dass das jugendamt kommt.

und WENN es kommt. sei dir sicher, dass die euch kinder da raus holen werden. auch wenn deine eltern es nicht wollen. hab eben noch eine frage beantwortet, wo die eltern, welche anscheinend noch kleinkinder sind, nicht in der lage sind, sich zu vertragen und die kinder drunter leiden.

rede mit ihnen. es muss sich definitiv was ändern bei euch. wenn du keine lust mehr hast, und es wirklich nicht mehr aushältst, geh zur polizei und sag, du möchtest mit dem jugendamt reden. oder geh direkt hin. ich weiß nicht, wie ernst man bei der polizei als jüngere person genommen wird. sonst noch das hilfe telefon, kannst da anrufen, die gaben dir dann einen rat. ich kenne mich nur grob im thema ,,jugendamt,, aus, bzw eher in einem anderen bereich.

lg

Antonias904
Beitragsersteller

Danke ^^, ich werd mal gucken wie es weiter geht

Hallo,

wenn das Jugendamt Verwahrlosung feststellt, kann es eingreifen. Und da es nicht so ordentlich und nach dem richtigen Umfeld für Kinder klingt, könnte das passieren. Was genau das Jugendamt macht das werden die entscheiden. Solange ihr aber nicht unbedingt verwahrlost aussieht wenn ihr z.B. in die Schule kommt, dann werden die wenigsten etwas bemerken und dem Jugendamt davon erzählen. Denn von selbst werden die nicht darauf kommen. Wenn du so nicht mehr leben willst, dann kannst du natürlich auch da anrufen.

Antonias904
Beitragsersteller

Danke 😊

Das Jugendamt interessiert sich für den Zustand der Wohnung nur, wenn bei euch Zeichen von Verwahrlosung vorliegen. Also, bekommst du genug zu essen, seid ihr halbwegs gewaschen, habt dem Wetter angemessene Kleidung an?

Dass eure Mutter nicht alleine für den Haushalt zuständig ist, sondern die Kinder auch mithelfen müssen, weißt du? Der Mann natürlich auch, aber wie sie das untereinander aufteilen, müssen deine Eltern ja selber wissen.

Antonias904
Beitragsersteller

Ja ich weiß das wir Kinder mithelfen müssen und danke für die Antwort

Es geht ums Kindeswohl, was allem Anschein nach vernachlässigt wird - warum macht ihr denn nichts dagegen .. (?!)