Kann das Jobcenter den amtsarzt zu mir nach Hause schicken?
Bin jetzt das 3te mal krank beim Termin. Hab immer eine Krankmeldung.
sie war übrigens auch 2 mal krank. Das erste mal bin ich da angetanzt ohne Bescheid zu bekommen.
wie läuft das mit dem amtsarzt ab? Sie meinte sie überlegt sich den einzuschalten. Dann meinte sie noch mir Anschuldigung zu machen… das ich ja nicht krank wäre
3 Antworten
Es stellt sich immer die ´Frage, ob du so doll krank bist, das du nicht zum Termin erscheinen kannst.
Zudem kann man so ein Termin sicher auch Online machen. :)
Kann das Jobcenter den amtsarzt zu mir nach Hause schicken?
Nein, du würdest einen Termin beim Amtsarzt erhalten und müsstest dann dort vorstellig werden. Der wird dann bewerten, ob du wirklich krank bist oder nicht.
Heutzutage weiß man, wie schnell man ein Attest beim Arzt bekommt. Da ist schon manches wirklich fraglich, weil Ärzte da leider zum Teil sehr unbedacht mit umgehen.
Wenn du morgen einen Termin beim Amtsarzt hast, gehst du dahin. Amtsärzte haben keinen regulären Praxisbetrieb
Ist egal, war ja nur zur Klärung, das Gesundheitsamt ist auch eine Behörde... da von heute auf morgen einen Termin zu erhalten halte ich für unrealistisch.
Eher droht sie blind ins blaue, man kann durchaus mal krank sein, der Amtsarzt kommt bei chronische Krankheiten oder Seuchen ins Gespräch.
DU musst dann zum Amtsarzt gehen und das ist auch rechtens, weil bei dir der Verdacht besteht, dass du eben nicht krank bist.
Geh einfach hin. Probleme verschwinden nicht, wenn man sie ignoriert.
Ok aber der Termin ist ja morgen wie wollen die so schnell ein Termin für morgen dann machen? Oder meinen die einfach fürs über nächste mal