Kann das jemands übersetzen?

1 Antwort

Das schwert Exemplar ist eine Kopie eines islamischen Schwertes aus der Zeit des Propheten ﷺ und heißt (ذو الفقار) dhu alfaqaar

Darauf steht:

لا فتى الا علي ولا سيف الا ذو الفقار (la fataa ala eali wala sayf ala dhu alfaqaar)

und bedeutet Es gibt keinen Jungen außer Ali und kein Schwert außer dhu alfaqaar

Damit meinen sie "dass niemand Alis Mut und Tapferkeit erreichen kann"

Ps: der Träger des Schwertes war Ali r.a

Der Schwert ist laut islam eine Himlische Schwert und wurde durch Gabriel (jibril a.s) herabgesandt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)