Kann das Gepäck mit einem früheren Flug transportiert werden als man selbst?

4 Antworten

Theoretisch kann eine Fluggesellschaft dein Gepäck natürlich mit einem früheren Flug transportieren wenn sie das für sinnvoll hält.
Beispielsweise um das Gewicht und damit den Kerosinverbrauch einer Maschine zu reduzieren. Bei Flügen von kleineren Flughäfen kann es auch sein, dass der Zielflughafen besser in der Lage ist das Gepäck zwischenzulagern.
Ich hatte das zum Beispiel mal bei einem United Flug von San Francisco nach New York. Da ich früh aus dem Hotel musste war ich früh am Flughafen und habe entsprechend auch das Gepäck schon sehr früh aufgegeben. Das ist dann schon mit einem frühen Flug nach New York geflogen, da unser Flug ausgebucht war und der frühere relativ leer.
Aber in der Praxis passiert das eher selten. Denn die Fluggesellschaft muss dafür die Strecke natürlich mehrmals pro Tag bedienen. Was bei den meisten Strecken ja nicht der Fall ist.

Nein. Normalerweise gibt es die Regel, dass das Gepäck nur an Board eines Flugzeugs transportiert wird, wenn die Person die das Gepäck aufgegeben hat auch an Board ist

Sicher nicht absichtlich... meist liegt es an Verspätung des Fluggastes

Es gibt auch Fälle, wo das Gepäck wo ganz anders hinflog