Kann das eine Blinddarmentzündung sein?

3 Antworten

Also der Magen ist ja recht weit oben. Der Blinddarm weit unten und rechts. Würde jetzt also nicht so auf Blinddarm schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Fahr in die Notaufnahme, wenn die Schmerzen schlagartige aufhören, kann es bei einer Blindarmenzüngdung schon zum Durchbruch gekommen sein, was wiederum lebensgefährlich ist, und binnen weniger Stunden zum Tod führt!

Das aus dem Internet: Eine Blinddarmentzündung (Appendizitis) könnte durchaus eine Möglichkeit sein, basierend auf den Symptomen, die du beschrieben hast. Die klassischen Anzeichen einer Blinddarmentzündung sind:

  • Schmerzen, die typischerweise in der Mitte des Bauches beginnen und sich dann in den rechten Unterbauch verlagern.
  • Übelkeit und manchmal Erbrechen.
  • Druckempfindlichkeit im rechten Unterbauch, insbesondere bei Druck auf den Bereich um den Bauchnabel (McBurney-Punkt).
  • Verschlechterung der Schmerzen bei Bewegung, Husten oder Druck.
  • Ein allgemeines Gefühl von Unwohlsein oder das Bedürfnis, den Darm zu entleeren, was oft nicht zur Linderung der Symptome führt.

Das Fehlen von Fieber ist zwar ungewöhnlich, schließt aber eine Blinddarmentzündung nicht aus, besonders in den frühen Stadien.

Da du starke Schmerzen, Übelkeit und Druckempfindlichkeit im Bauchbereich hast, solltest du auf jeden Fall ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Blinddarmentzündung kann sich schnell verschlechtern und in einer Notoperation enden, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.

Ich würde dir dringend empfehlen, nicht zu warten und dich sofort in die Notaufnahme oder zu einem Arzt zu begeben, um eine genaue Diagnose und gegebenenfalls eine sofortige Behandlung zu erhalten. Lieber auf Nummer sicher gehen, insbesondere wenn es um starke Bauchschmerzen geht.

LouPing  12.08.2024, 09:46
wenn die Schmerzen schlagartige aufhören, kann es bei einer Blindarmenzüngdung schon zum Durchbruch gekommen sein,

Unsinn.

Piajne
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde ins Krankenhaus fahren !

Wenn du dein rechtes Bein anziehst (Knie hochheben Richtung Brust) und es dann besonders wehtut ist es ein Zeichen für Blinddarmentzündung