Schmerzen Eierstöcke rechts mit 14?
Hallo, meine Tochter ist 14 Jahre alt und hat seid gestern Abend stechen im rechten Unterbauch, bei den Eierstöcken. Daraufhin hab ich sie in die Notaufnahme gebracht, um den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung auszuschließen. Dort wurde dann aber nicht besonders viel gemacht. Sie hatte nämlich beim abtasten oder Beine heben keine Schmerzen. Woraufhin der Arzt eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen hat. Ebenfalls musst sie eine Urin Probe machen aber auch da wurde nichts gefunden.
Fazit vom Arzt: Es sei nur ein Wachstumsschub. Kann das sein? Heute geht es ihr auch viel besser. Sie hat kein stechen mehr sondern eher ein leichtes Ziehen und Druckgefühl.
Danke im Voraus für die hoffentlich weiterhelfenden Antworten:)
2 Antworten
Ihre Tochter ist in einem Alter mit 14, in dem das Wachstum des Körpers noch nicht abgeschlossen ist. Dass Sie da noch sog. "Wachstumsschübe" hat, ist nicht auszuschließen. Auch treten solche Schmerzen häufig abends auf und werden am nächsten Morgen besser.
Siehe auch hier:
https://www.windeln.de/magazin/kleinkind/erste-hilfe/wachstumsschuebe-bei-kindern.html
Da die beschriebenen Schmerzen jedoch auch auf andere (teilweise schlimmere) Erkrankungen schließen lassen könnten, ist es gut, dass alles andere (in Frage kommende) medizinisch abgecheckt und dann wohl anscheinend abgehakt wurde.
Ergänzung:
...Was natürlich trotzdem beinhaltet, hätte Ihre Tochter länger anhaltend doch noch (wiederkehrend) irgendwelche Beschwerden, damit ggf. nochmal zum Arzt zu gehen.
Also ich hatte das auch mit 14/15 Jahren , das war aber meistens um die Zeit des Eisprungs. Mir geht es gut und ich glaube, dass es nichts schlimmes ist