Kann das Christentum, Judentum und Muslime von Satan unterwandert sein, weil das Geheime Auge überall zusehen ist oder was ist das?
In der Endzeit die Menschen uns lehren, so wie es in Büchern stehen, gibt es doch Antichristen, Dajjal oder weiß Ich für Gefährliche Wesen.
Aber auch in der Religionen mussten wir doch feststellen, das diese auch nicht ohne sind und Satanische Rituale mitbringen. Sie aber behaupten, es wäree Göttlich.
Wenn Sie aber auf den Wahren König warten , der eh nicht erscheinen wird, aus dem Grund, weil Religionen den Thron Satanisch Gebaut haben, haben die Diener jederzeit die Möglichkeit mit Falschen Propheten, Missionare und Rabbiner den wahren Messias zu töten oder ?
Es gab ja vieler Theorie, warum der wahre Messias nicht kommen wird, alleine schon von den Verschwörungstheorien, waren sie meistens zu 90% wahr.
Wer kann das Gegenteil beweisen, wenn dies nach hinten losgeht?
Dies ist eine Verschwörungsfrage, weshalb wir auf die Wahrheit warten und alles genauer hinterfragen wollen.
5 Antworten
Das Symbol "Auge der Vorsehung" ist ein antikes Symbol, welches sich im Ursprung eigentlich auf das ägyptische "Auge von Ra" zurückführen lässt.
In den monotheistischen Religionen wurde es übernommen und steht auch für die Allgegenwärtigkeit Gottes. Außerdem konnte die Kirche als Macht-Institution so seine Position weiter ausbauen um die Menschen zu kontrollieren, den Gott sieht immer alles und die Menschen hatten Angst vor Strafen; haben dadurch bspw. öfter Ablassbriefe für die Vergebung ihrer Sünden bezahlt.
In den meisten Religionen gibt es keinen Satan oder Teufel, bzw. nicht in der Funktion des absolut Bösen, dass mit Gott um die Seelen der Menschen wetteifert. Im Judentum ist Satan quasi nichts weiter als ein Richter.
Man könnte hier natürlich viele Interpretationen anstellen: wenn ein allmächtiger und allwissender Gott einen Teufel zulässt, ist dieser ein natürlicher Teil der Schöpfung Gottes und somit Bestandteil der Natur.
Andererseits könnte der Teufel auch nur eine externalisierte Personifizierung der natürlichen - nach jeweiligen kulturellen und moralischen Wertevorstellungen - als negativ betrachteten Eigenschaften von allen Menschen sein.
Es gibt auch die Vorstellung darüber, dass Satan eigentlich "der Gute" ist, welcher sich für die Menschen einsetzt und "Gott" in Wahrheit ein Unterdrücker ist, welcher die Menschen gegen ihre Natur knechtet. Diese Interpretation kommt maßgeblich daher, dass "Luzifer" (aus dem lateinischen "Lichtbringer") häufig mit der griechischen Mythologie von "Prometheus" gleichgesetzt wird, welcher den Menschen das Feuer gebracht hat, welches vorher nur den Göttern vorbehalten war. Prometheus wurde dafür von den Göttern brutal bestraft, aber er wollte den Menschen etwas gutes tun, genau wie Luzifer von Gott bestraft wurde.
Der Text ist echt hart:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt auch die Vorstellung darüber, dass Satan eigentlich "der Gute" ist, welcher sich für die Menschen einsetzt und "Gott" in Wahrheit ein Unterdrücker ist, welcher die Menschen gegen ihre Natur knechtet. Diese Interpretation kommt maßgeblich daher, dass "Luzifer" (aus dem lateinischen "Lichtbringer") häufig mit der griechischen Mythologie von "Prometheus" gleichgesetzt wird, welcher den Menschen das Feuer gebracht hat, welches vorher nur den Göttern vorbehalten war. Prometheus wurde dafür von den Göttern brutal bestraft, aber er wollte den Menschen etwas gutes tun, genau wie Luzifer von Gott bestraft wurde.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Menschen die nach Gott Suchen, wird die Suche noch schwerer
Es kommt eine sehr schlimme Zeit auf uns zu. Und wer Gott wirklich gefunden hat und mit Ihm isst, lebt, wächst usw. - aktiv (keine Theorie sondern Praxis) und letztlich sogar seine Stimme hört, wird auf jeden Fall entrückt (noch viele Christen mehr) und muss die Zeit nicht erleben. Am Anfang der Schlimmen Zeit kommt der Falsche Messias - am Ende der schlimmen Zeit kommt der wahre Messias. (7,5 Jahre dauert die schlimmste Zeit, die es jemals geben wird)
Daher ist es besser HEUTE nach Gott zu fragen, Ihn zu suchen und sich helfen zu lassen den WAHREN Gott zu finden - und nö, das ist nicht der islamische Sorry.
missionieren und evangelisieren - wir hatten das Thema doch schon mal und da hattest du verloren
wird auf jeden Fall entrückt (noch viele Christen mehr) und muss die Zeit nicht erleben
Da könntest du dich irren. Es sind die 12 Stämme Israels, die versiegelt und so vor der großen Trübsal geschützt werden (vgl. Of 12: Die Jungfrau Jerusalem findet Zuflucht in der Wüste, worauf Satan das Tier hervorruft), während die Gläubigen aus den Nationen durch die Trübsal gehen (Of 7,14; 12,17).
Die „Entrückung” ist in die Bibel hineingelesen, ohne Interpretation lässt sie sich nicht daraus folgern.
Daher ist es besser HEUTE nach Gott zu fragen,
Das ja, aber dafür muss ich nicht unsichere Interpretationen bemühen.
Nein. Das sind die Echsenmenschen, die alles unterwandern.
Symbole können ganz unterschiedlichze Bedeutungen habven.
Nehmen wir die Swastika: Als „Hakenkreuz” bei uns ein Symbol für eine verbrecherische Ideologie, in Ostasien ein Symbol für Buddhismus (der mit Nazismus nix zu tun hat).
Genauso ist das mit dem geheimen Auge, das in europäischer Tradition ein Symbol für Gottes Allwissenheit ist, und damit nichts schlimmes.
alleine schon von den Verschwörungstheorien, waren sie meistens zu 90% wahr.
Du wolltest sicher sagen, dass VTs zu 90% falsch sind …
Dies ist eine Verschwörungsfrage
Ja, es gelingt dir, die Wahrheit zu verschleiern. Nur warum machst du das?
Ich möchte genauer hinterfragen, was an der Theorie der Verschwörung Lüge oder Wahrheit ist, zu den heutigen Querdenken, waren die meisten eher die, die Wahrheit gesprochen haben. Man habe nur einige versucht zu Diffamieren.
Ich muss es einfach hinterfragen, weil sonst steig ich nicht durch. Es gibt ja Menschen die haben einen Denkfehler ohne das sie wissen, das sie einen Denkfehler haben
zu den heutigen Querdenken, waren die meisten eher die, die Wahrheit gesprochen haben
Also in der Behauptung, dass die Impfung nur dazu dient, den Menschen was zu implementieren, kann ich keine Wahrheit entdecken. und wie war das mit der Warnung, dass im September alle Geimpften tot sein werden?
Oder der Unsinn, Covid sein nur so schlimm wie eine Grippe. Das gilt inzwischen dank Impfung, aber bisher hat die Seuche in D jährlich mehr Opfer gefordert als die schlimmste Grippewelle der Nachkriegszeit. Und da habe ich die grob geschätzt 30.000 Todesfälle, die 2020 durch Lockdown und Maskenpflicht verhindert wurden, noch gar nicht mitgezählt!
Wo bitte haben die Querfrontdenker die Wahrheit gesagt?
Es gibt ja Menschen die haben einen Denkfehler ohne das sie wissen, das sie einen Denkfehler haben
Eine gute Beschreibung der Querdenker …
Ich bin der gleichen Meinung wie du und deshalb hinterfrage Ich die Religion genauer um Logische Antworten zu finden. Wenn Ich aber Antworten bekomme die garnicht in der Bibel stehen oder weiß der Geier, dann haben wir hier ein Problem. / das jeder irgendwas anfängt zu bauen) ohne sich im klaren zu sein, das wir hier über Gott sprechen.
Wenn Ich aber Antworten bekomme die garnicht in der Bibel stehen oder weiß der Geier
Die Themen deiner Frage stehen auch nicht in der Bibel.
Das fängt schon beim „Antichristen” an, unter den die meisten was anderes verstehen als das, was in der Bibel mit diesem Wort gemeint ist (eben kein »dadschal«).
Der Antichrist wird aber von den Christen erwähnt, wenn du dir alleine schon auf Youtube anschaust, und eingibst auf der Suche, Antichristen, siehste viele deiner Brüder und Schwestern die vom Antichristen sprechen aber was ist damit gemeint? Damit sagst du auch das sie keine Christen sind und vllt hast du Recht oder die anderen haben recht .
Der Antichrist wird aber von den Christen erwähnt
Aber in der Bibel ist er nicht das (erste) Tier in Of 13 (wie bei den meisten Christen), sondern etwas anderes. Und mir gings ja um die Bibel.
Lies selber: 1.Jh 2,18.22; 4,4; 2.Jh V.7.
Wie verstehst du es dann ? Würde mich interessieren...
„Antichrist” bezeichnet jemanden, der falsche Lehren über Jesus vertritt (Jesus nicht Gottes Sohn, oder nicht der Christus etc.). Der Antichrist ist also der letzte große Verführer am Ende der Zeit.
Wenn der Antichrist in der Offenbarung vorkommt, dann ist er wohl das zweite Tier in Of 13, das dann in den weiteren Kapitel der Offenbarung immer „der falsche Prophet” genannt wird. Wie gesagt: Wenn ...
Wie soll Satan Freude haben am wichtigsten Gebot von Jesus: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"
Wenn man sieht, was Gott liebt und was verabscheut, muss man sich nicht fragen, was Satan mehr liebt.
Früchte des Fleisches:
Unzucht, Unsittlichkeit, Ausschweifung, 20Götzendienst, Zauberei, Feindseligkeiten, Zank, Eifersucht, Zerwürfnisse, gemeine Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen, 21Neid, Trunksucht, Schwelgerei
Früchte des Geistes:
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, 23Sanftmut, Beständigkeit
Die Christen sollen nicht einfach auf ein erneutes Erscheinen des Messias warten, sie sollen schon jetzt so leben, wie Gott es möchte.
Lass doch bitte den mittelalterlichen Satan aus dem Spiel.
Woher weißt du, was Gott liebt und verabscheut?
Du missionierst ja schon wieder...