Stellung zur Position des Autors nehmen?

1 Antwort

Kannst du die Aussage des Textes nicht ganz erfassen oder liegt das Problem in der Aufgabenstellung?

Allgemein müsstest du bei dieser Aufgabe die Position des Autors, die er in dem Text vertritt, begründet kritisieren oder ihm zustimmen.

Vertritt der Autor beispielsweise die Meinung, die Sprachentwicklung der modernen Mediengesellschaft sei negativ zu bewerten, kannst du ihm widersprechen und Vorteile der - von ihm negativ bewerteten - Entwicklung aufzeigen.