Kann bitte jemand mein Deutsch korrigieren?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr XXX, so wie wir heute gesprochen haben, schreibe ich Ihnen noch eine E-Mail.

Wegen meiner Unterlagen bei der Ausländerbehörde möchte ich Sie
fragen, ob ich bis Ende dieses Monats einen Vorläufigen Vertrag bekommen könnte von Ihnen.
Ich habe bei der Ausländerbehörde am 01.03 einen Termin und ich benötige
diesen Vorläufigen Vertrag, um meinen Aufenthaltstitel zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen, YYY

Sehr geehrter Herr XXX,

so wie wir es heute besprochen haben, schreibe ich Ihnen noch eine E-mail.

Ich möchte Sie bitten, mir für meine Unterlagen bei der Ausländerbehörde  einen vorläufigen Vertrag bis Ende Februar auszustellen (soll er den Vertrag bis Ende Februar fertig machen oder geht der Vertrag bis Ende Februar?).
Ich habe bei der Ausländerbehörde am 01.03 einen Termin und benötige
diesen vorläufigen Vertrag, um meinen Aufenthaltstitel zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen

YYY

Sehr geehrter Herr XXX,

so wie heute besprochen, schreibe ich Ihnen noch eine Email.

Für meine Unterlagen bei der Ausländerbehörde, möchte ich Sie
bitten, mir bis Ende diesen Monats einen vorläufigen Vertrag auszustellen.
Ich habe bei der Ausländerbehörde am 01.03. einen Termin und benötige dazu
diesen vorläufigen Vertrag um meine Aufenthaltsgenehmigung zu sichern.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüße, YYY

Noaina
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnell Antwort

Sehr geehrter herr (Herr) XXX,

so wie wir heute gesprochen haben (so wie heute besprochen, schreibe ich Ihnen noch eine email.

Für meine Unterlagen bei der Ausländerbehörde, möchte ich Ihnen Fragen (Sie fragen), ob ich bis ende (Ende) dieses Monate (Monats) einen Vorläufige (vorläufigen) Vertrag haben darf (bekommen kann). Ich habe bei der Ausländerbehörde am 01.03 einen Termin und benötige ich dieses (diesen) Vorläufige (vorläufigen) Vertrag um mein Aufenthaltstitel (meine Aufenthaltserlaubnis) zu sichern.

So ist das besser. (Fett = Falsch, korrigiert in Klammern). Ist so glaube ich richtig. Viel Glück noch!

Noaina
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, Sie haben es nicht nur korrigieren aber auch mir geholfen,(es hilf mir auch mein Deutsch zu verbessern.)

XILIF  13.02.2017, 21:40
@Noaina

Viel Glück Bruder,

Leute die sich solche Mühe geben habe ich gerne hier in Deutschland :) Willkommen :)

Sehr geehrter Herr XXX

So wie heute besprochen, schicke ich Ihnen noch eine Email.

Für meine Unterlagen für die Ausländerbehörde (was auch immer das sein soll), möchte ich Sie fragen, ob ich bis Ende Februar einen vorläufigen Vertrag erhalten könnte. Ich habe zum 01.03 einen Termin und würde den vorläufigen Vertrag benötigen, um meine Aufenthaltsgenehmigung sicherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen, YYY

(Tschuldige ich habe etwas getrunken, sollte aber ok so sein :-) )

Noaina
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnell Antwort