Bewerbung.. Doppelter DR. Titel - Wie anschreiben?

4 Antworten

Dr.Dr. in der Adresse und Brief-Anrede ist üblich.

sweetlilworld
Fragesteller

toll. jeder sagt was anderes!

Ich stimme für ersteres. ;-)

neppel2525  27.03.2014, 10:40

leider falsch

Kanini  30.03.2014, 13:11
@neppel2525

Unsinn, genau so steht es in dem Artikel vom Duden. Ich glaube kaum, dass Du es besser weißt :-)

Hat eine Person mehrere Doktortitel, werden diese in der Anschrift hintereinander ohne Komma aufgeführt: Dr. phil. Dr. med. Helga Schneider. Anders sieht es bei der Anrede aus, denn hier wird der Doktortitel nur einmal genannt: Sehr geehrte Frau Dr. Schneider.

neppel2525  27.03.2014, 10:39

ach ja.. so steht es übrigens im Duden und ist in null komma nix per tante google zu finden http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/anrede-von-doktorinnen-und-doktoren

sweetlilworld
Fragesteller
@neppel2525

Hier geht es auch super schnell ;)

Okay, danke.. dann weiß ich ja Bescheid.

sweetlilworld
Fragesteller
@neppel2525

warum soll ich googeln wenn ich auch hier fragen kann? meine güte. jede frage die hier gestellt wird findet man bei google, so what..

Ich würde das erste nehmen.