Kann bei Erschütterung bei einem Edge led tv mit 4k die auflösung versclechtern oder an nontrast verieren weil die leds kaputt sind oder ist das dann clouding?

1 Antwort

Ja, wenn das Gerät zB beim Transport Erschütterungen ausgesetzt ist, kann bei einem 4K-TV der 4K-Transformator kaputt gehen und dann gibt das Gerät nur mehr Bilder in niedrigerer Auflösung aus.

Und der Kontrast kann auch schlechter werden, weil durch das Wackeln können die Flüssigkristalle aus den Pixeln austreten.

Und zu Clouding kann es kommen wenn das Gerät zB beim Aufstellen am Rand zu fest angefasst wird.

CoolerTyp44
Beitragsersteller

nochmal zur auflösung der sagt dann aber wenn ich ein video in 4k wiedergeben will dieses videoformat wird nicht unterstützt oder?? und wegen kontrast verlust geht das auch bei edge led und multi hdr also hdr10 und hlg falls ja sieht man das deutlich,nur nach genauem hinsehen oder garnicht??