Kann bei der Waschmaschine Privileg 27614 das Kugellager gewechselt werden?

4 Antworten

Hallo Krabija

Drehe  die  leere  Trommel  mit  der  Hand,  wenn  sie  rau  läuft  dann  ist  es  ein  beginnender Lagerschaden. So eine Lagerreparatur ist nicht zu empfehlen.

Um die Kugellager der Trommel auszutauschen muss die Maschine ziemlich zerlegt werden, dabei werden dann nicht nur die  Lager getauscht, sondern Simmeringe und sämtliche Dichtungen, die man nur im zerlegten Zustand wechseln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo,

Ja, das geht. ...Aber lohnt nur wenn man die Montage selbst hinbekommt

Gruß