Kein Netz im Ausland EU Roaming?

10.11.2024, 22:57

Beispiel Holland. Apn ist richtig eingestellt. Roaming aktiviert. Steht natürlich sonst auf Automatische Netzauswahl. Ist nur um zu sehen das die andern Netze gesperrt sind

2 Antworten

Warum kontaktierst Du in einem solchen Fall nicht die Kundenbetreuung? Die Lösung ist ganz einfach: Bei Drillisch ist Roaming für Neukunden erstmal gesperrt. Auf Anfrage kann dies aber freigeschaltet werden. Diese Info gibt’s zuhauf im Netz und wird auch von Drillisch selbst zur Verfügung gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Philipp0801 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 10:53

Alles schon gemacht. Ist angeblich freigeschaltet. O2 weiss ja angeblich nicht woran es liegt. Es ging ja wie gesagt vorher alles . Immer wenn ich meine alte Nummer importierte ab da kein Internet mehr. Als ich die von 02 zugewiesene Nummer hatte ging's ja ab der importierung der alten Nummer wieder nicht . Bei o2 genauso wie beim Sim 24

Mahlenswert  10.11.2024, 14:04
@Philipp0801

Da muss o2 natürlich auch genauer reinschauen und das Problem lösen. Es kann sein, dass das Problem zusammenhängt. Aber bei Drillisch liegt es sehr wahrscheinlich an der Policy.

Philipp0801 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:55
@Mahlenswert

Da komische ist ja von Mobilecome debitel auf Sim24 wars genauso. Ab Nummer Importierung kein Netz mehr im Ausland

Mahlenswert  10.11.2024, 23:46
@Philipp0801

Ja, habe ich verstanden. Warum es bei Drillisch nicht geklappt hat, habe ich beschrieben.

Hast du mal versucht das Gerät neu zu starten? Ich hatte auch bei einer neuen eSIM das Problem, dass ich gar kein Internet hatte, aber damit hatte es sich dann gelöst.

Philipp0801 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 15:22

Ja hatte ich auch schon. Bringt aber nichts. Wenn ich auf Manuelle Netzauswahl gehe werden mir auch Netze angezeigt. Daneben steht aber in Klammern verboten.

In Deutschland klappt auch alles. Ist immer nur im Ausland