Kein Netz im Ausland EU Roaming?
Guten Tag,
Ich habe im Ausland z.b Holland keinen Empfang. Roaming ist eingeschaltet, APN ist auch richtig eingestellt. Das komische ist ich habe aufgrund eines Auslaufenden Vertrags von Mobilecome debitel zu Sim24 gewechselt. Bei Mobilecome debitel hat alles im Ausland geklappt. Nummer von Mobilecome debitel importiert zu Sim24, ab dem Tag kein Internet mehr im Ausland. 🤔 Da ich oft in Holland bin habe ich mir gedacht es liegt an sim24 dass ich keinen Empfang dort habe. Ich also o2 Vertrag abgeschlossen , zeitgleich mit dem noch laufendem Sim24 Vetrag. Nummer vom Sim24 zu o2 importiert .Bei Sim24 für die rechtlichen 2 Wochen wieder eine andere Nummer zugewiesen bekommen weil ich ja jetzt hauptsächlich o2 nutzen wollte . Da in meinem Handy nun die sim24 und die o2 Karte sind wollte ich es wieder testen. Bei der o2 Nummer nun nach der importierung auch wieder kein Empfang. Die Sim24 Kartedie ich nun noch 2 Wochen an der Backe habe hat nach der neuen Nummern zuweisung nun im Ausland vollen Empfang.
Das kann doch kein Zufall sein. Immer wenn meine ursprüngliche Nummer die ich beibehalten wollte von Mobilecome debitel importier, habe ich ab dem importierungstag im Ausland keine Empfang mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen???? 😔
Beispiel Holland. Apn ist richtig eingestellt. Roaming aktiviert. Steht natürlich sonst auf Automatische Netzauswahl. Ist nur um zu sehen das die andern Netze gesperrt sind
2 Antworten
Warum kontaktierst Du in einem solchen Fall nicht die Kundenbetreuung? Die Lösung ist ganz einfach: Bei Drillisch ist Roaming für Neukunden erstmal gesperrt. Auf Anfrage kann dies aber freigeschaltet werden. Diese Info gibt’s zuhauf im Netz und wird auch von Drillisch selbst zur Verfügung gestellt.
Da muss o2 natürlich auch genauer reinschauen und das Problem lösen. Es kann sein, dass das Problem zusammenhängt. Aber bei Drillisch liegt es sehr wahrscheinlich an der Policy.
Da komische ist ja von Mobilecome debitel auf Sim24 wars genauso. Ab Nummer Importierung kein Netz mehr im Ausland
Ja, habe ich verstanden. Warum es bei Drillisch nicht geklappt hat, habe ich beschrieben.
Hast du mal versucht das Gerät neu zu starten? Ich hatte auch bei einer neuen eSIM das Problem, dass ich gar kein Internet hatte, aber damit hatte es sich dann gelöst.
Ja hatte ich auch schon. Bringt aber nichts. Wenn ich auf Manuelle Netzauswahl gehe werden mir auch Netze angezeigt. Daneben steht aber in Klammern verboten.
In Deutschland klappt auch alles. Ist immer nur im Ausland
Alles schon gemacht. Ist angeblich freigeschaltet. O2 weiss ja angeblich nicht woran es liegt. Es ging ja wie gesagt vorher alles . Immer wenn ich meine alte Nummer importierte ab da kein Internet mehr. Als ich die von 02 zugewiesene Nummer hatte ging's ja ab der importierung der alten Nummer wieder nicht . Bei o2 genauso wie beim Sim 24