Kann Asexualität weggehen?

7 Antworten

Ja zb mit einer ebenfalls asexuellin Partnerin, wäre natürlich am einfachsten.

Sonst kannst du natürlich mit jedem eine beziehung führen , nur musst halt klar mit deinem Partner darüber sprechen und halt auch die Bedürfnisse des Partners eingehen können und anders rum auch .das heißt ob du trotz asexuellität dazu bereit wärst regelmäßig Sex zu haben oder nicht und ob der andere Partner auf deine Wünsche eingehen kann die nicht mit Sexualität zutun haben. Also eigentlich so wie in jeder Beziehung.

Asexualität ist eine gewöhnliche sexuelle Orientierung wie jede andere auch. Du fühlst dich nur nicht von jemandem sexuell angezogen. Folglich interessiert dich Sex wenig bis gar nicht.

Wie alt bist du denn ? Wenn du noch vor oder in der Pupertät bist kann es sein dass sich das Verlangen nach Sex noch ausbildet.

Wenn du schon älter bist (meinetwegen volljährig) und reifer und du weisst du hast keine Angst vor dem Sex und findest ihn nur langweilig dann kann man von Asexualität sprechen.

Wie in allem kann man sich aber auch in seinee sexuellen Orientierung irren und in 10 Jahren weiss du dass du doch nicht asexuell gewesen bist. Meistens sind sexuelle Orientierung jedoch was statisches was eben angeboren ist.

Was das Thema Beziehung angeht. Es gibt natürlich Asexuelle die das Glück haben eine Beziehung mit einem Ebenso Asexuellen Partner zu führen. Das ist aber insofern schwierig weil es in ganz Deutschland eben nur ca. 800.000 Asexuelle gibt.

Auch eine Beziehung mit einem Nichtasexuellen ist durchaus möglich z. B wenn dieser eine geringe Libido hat und andere Schwerpunkte setzt. Viele Asexuelle können Sex haben und finden in auch gar nicht mal so schlimm ganz wenige vllt sogar okay. Auch da könnte man also Kompromisse eingehen.

Wichtig ist das du nur das tust was du auch wirklich willst. Sich zu etwas zu zwingen ist nicht gut und auch wenn du Single bleibst.

Shit happens.

Auch gute Freunde können verhindern dass man sich nicht alleine fühlt

Kann Asexualität weggehen?

Nein, Asexualität ist wie jede sexuelle Orientierung angeboren. Wer asexuell ist, wird das auch immer bleiben.

Kann man trotz Asexualität eine Beziehung führen?

Selbstverständlich, denn eine Beziehung ist doch so viel mehr als nur Sex und der Partner ist ja auch mehr als nur ein reiner Sexualpartner. Abgesehen davon bedeutet Asexualität ja nicht, dass man sich nicht verlieben kann oder keine Beziehung möchte. Asexualität bezeichnet einfach nur die Abwesenheit von sexueller Anziehung und einem Bedürfnis nach Sex. Die meisten Asexuellen verlieben sich aber durchaus, mögen auch Küssen oder andere romantische Dinge.

Also sexualität hat relativ wenig mit den romantischen interessen zu tun also kann man eine ganz "normale" Beziehung führen nur eben ohne sex.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kann man. Es heißt nur, dass man kein Interesse an Sex hat.

Im Übrigen heißt Homosexualität auch nicht, dass man gleichgeschlechtlich liebt, es heißt, dass man sexuell vom gleichen Geschlecht angezogen wird.

Gruß Than


Jekejevv3  02.02.2020, 20:31

Das heißt man kann Homosexuell sein und trotzdem eine Frau lieben ?