Was tun wenn jemand behauptet Asexualität gebe es nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptieren dass die Person dumm ist, oder zumindest unnötig stur in einem Thema in dem sie sich nicht auskennt, und ignorieren. Ich hab halt mit solchen Ignoranten Leuten keinen Kontakt.

Philipp339  11.07.2024, 20:20

Naja. Deswegen jemanden dumm/stur zu nennen, halte ich auch nicht für richtig.

FelixSH  11.07.2024, 20:23
@Philipp339

Wenn man von nem Thema redet, von dem man keine Ahnung hat, und anderen aus Prinzip nicht glaubt, nur weil mans selbst halt anders kennt, ist das absolut stur.

Philipp339  11.07.2024, 20:42
@FelixSH

Wie du schon selber geschrieben hast, handelt es sich dabei um eine GLAUBENSSACHE. Diese ganzen Formen von Sexualität sind daraus entstanden, dass manche Menschen anders gefühlt haben als Andere und dann unbedingt auf Teufel komm raus einen Fachbegriff dafür haben mussten, um sich damit definieren zu können. Also wenn jemand an alten Werten festhält und nicht alles mit macht, was ein Teil der kunterbunden Gesellschaft ihm vorschreibt zu glauben, hat das NICHTS mit dumm/stur sein zu tun.

Annonymnuss  12.07.2024, 20:25
@Philipp339

D.h. es ist keine Glaubenssache, er schrieb es mit dem Wort "glaubt" weil die Person glaubt dass es so ist. Es jedoch falsch ist, weil es keine Glaubenssache ist, sondern manche Menschen wirklich so fühlen.

Was Du als "man braucht ein Fachbegriff", den gibt es schon seit dem 17/18 Jahrhundert. Ist vergleichbar mit der Farbe in manchen Ländern gibt es keinen Namentlichen Unterschied zwischen Grün und Blau. Dennoch gibt es da einen Unterschied.

Und diese alten Werte können kulturell ganz schön sein, solange diese nicht diskriminieren, wenn Du das in dieser Hinsicht anders siehst diskriminierst Du definitiv.

Und doch, es ist bestätigt, wie Du sagtest, andere fühlen definitiv anders. Also ist es dumm/stur das Gegenteil zu Behaupten.

Jetzt möchte ich noch darauf hinweisen das Felix Dich ignoriert hat xD. - So wie man es ab diesem Moment auch tun sollte, allerdings wollte ich Dir einen kleinen Denkanastoß geben 🙃.

Schönen Tag Dir noch.

Philipp339  13.07.2024, 20:42
@Annonymnuss

Dieser Denkanstoß hat mich weiter zurückversetzt, als ich jemals sein könnte.

Annonymnuss  13.07.2024, 21:31
@Philipp339

Jo... dann ließ ihn nochmal vlt. geht Dir dann wenigstens das mit der "Glaubenssache" aus dem Kopf.

Man muß gar nichts tun.

Asexualität ist ja sehr selten. Da kann es vorkommen, das jemand denkt, das es das gar nicht gibt.

Gar nichts. Denn es ist weder Deine Pflicht noch Deine Aufgabe, diese Person "eines Besseren zu belehren" oder ihr Deine Sicht der Welt auf's Auge zu drücken.

Tatsächlich kann man Asexualität ohne Probleme wegdiskutieren! Und daher mein Rat: Lass es einfach sein!

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung und Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Warum solltest Du deshalb irgend etwas "tun" müssen?

Du kannst nicht alle Menschen bekehren oder gegen ihren Willen überzeugen, selbst wenn die Fakten auf Deiner Seite sind.🤷‍♂️

Du musst dieses Thema ja zukünftig nicht mehr mit dieser Person diskutieren.

Die Haltung dieser Person akzeptieren und sich nicht über diese aufregen, denn ändern kannst Du es nicht.