Kann Anti-Depressiva einen besser machen in Rocket League?
Es schüttet ja Botenstoffe aus? Mehr Botenstoffe = bessere Funktion des Gehirns... oder paradoxer Weise das Gegenteil?
Bin schizophren
3 Antworten
Kommt drauf an, was für eins. Wenn es auf Dopamin und Nordadrenalin wirkt, kann es die Motivation steigern, aber Serotonin hat keinen nennenswerten Effekt, (Zumindest hatte es das bei mir nicht). Ersteres wird aber bei Schizophrenie nicht verschieben.
Das ist meist eine sehr schlechte Idee. Und ich hoffe dass du deine Einstellung zur Medikamention nicht von der Wirkung auf das Gaming abhängig machst
Nein, es schüttet keine Botenstoffe aus. Und bei Schizophrenie sollte man mit Antidepressiva eher vorsichtig sein. Du hast tendenziell bei Schizophrenie eher einen Überschuss an Dopamin, welcher dann Halluzinationen triggern kann.
Nein er hat mir Duloxetin gegeben, das wirkt auf SEROTONIN UND NORADRENALIN ^^
Ja, trotzdem. Es kann kontraproduktiv sein. Natürlich sinnvoll, wenn du entweder unabhängig von der Schizophrenie Depressionen hast oder die Schizophrenie von Depressionen begleitet wird. Aber seine Fähigkeiten im gaming werden nicht verbessert. Außer du landest vielleicht in einer Manie. Aber das willst du nicht. Zumindest nicht den folgenden Sturz in die Depression.
Also ich war lediglich besser nach 2 Bier... und grauenhaft nach 3 😅 aber Antidepressiva haben nix geändert.
Dann sollte vll. anfangen die Medikamente abzusetzen... vll. komm ich dann klar auf mein Leben und hab alles was jemals haben wollte..