Kann Anti-Depressiva einen besser machen in Rocket League?

3 Antworten

Kommt drauf an, was für eins. Wenn es auf Dopamin und Nordadrenalin wirkt, kann es die Motivation steigern, aber Serotonin hat keinen nennenswerten Effekt, (Zumindest hatte es das bei mir nicht). Ersteres wird aber bei Schizophrenie nicht verschieben.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Dann sollte vll. anfangen die Medikamente abzusetzen... vll. komm ich dann klar auf mein Leben und hab alles was jemals haben wollte..

teehouse  02.08.2024, 12:11
@AdvanPadawan

Das ist meist eine sehr schlechte Idee. Und ich hoffe dass du deine Einstellung zur Medikamention nicht von der Wirkung auf das Gaming abhängig machst

Nein, es schüttet keine Botenstoffe aus. Und bei Schizophrenie sollte man mit Antidepressiva eher vorsichtig sein. Du hast tendenziell bei Schizophrenie eher einen Überschuss an Dopamin, welcher dann Halluzinationen triggern kann.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Nein er hat mir Duloxetin gegeben, das wirkt auf SEROTONIN UND NORADRENALIN ^^

teehouse  02.08.2024, 12:05
@AdvanPadawan

Ja, trotzdem. Es kann kontraproduktiv sein. Natürlich sinnvoll, wenn du entweder unabhängig von der Schizophrenie Depressionen hast oder die Schizophrenie von Depressionen begleitet wird. Aber seine Fähigkeiten im gaming werden nicht verbessert. Außer du landest vielleicht in einer Manie. Aber das willst du nicht. Zumindest nicht den folgenden Sturz in die Depression.

Also ich war lediglich besser nach 2 Bier... und grauenhaft nach 3 😅 aber Antidepressiva haben nix geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89