Kann AKG mit Bose oder JBL mithalten?

6 Antworten

Bose ist eigentlich ziemlicher Schrott, JBL ein wenig besser, und Sony das Beste von den 3. AKG ist auf dem gleichen Level von Sony, kommt halt auf die Modelle an.

etotheking  17.06.2018, 15:31

guter Witz.JBL und gut XD

das sind die billigsten Kopfhörer die ich jemals hatte

Canonio  17.06.2018, 22:44
@etotheking

Jede Marke hat gute Sachen, Bose hat leider kaum welche. Natürlich hat JBL auch 10€ schrott, aber wenns teurer wird, dann isses auch annehmbar bis sehr gut.

etotheking  28.06.2018, 21:22
@Canonio

XD,als ich getestet habe kam nichts gutes raus bei JBL.Ich wollte auch welche mit Noisecanceling plus guter Qualität.Das at mir halt nur Bose gegeben.Ganz ehrlich hast du schonmal was davon gehört,dass jeder verschiedene Ohren hat,dass heißt auch jedem passen verschiedene Kopfhörer.Meine Meinung ist auf mich gerichtet und es ist meine Meinung,das nutzt dann auch nichts,wenn du unter jeden Kommentar von mir etwas schreibst.Ziemlich lächerlich die Jugend von heute.

Beatinfected  28.06.2018, 22:38
@etotheking

Wie gesagt, Bose produziert konsumorientierte Ware, wie eben Noisecanceling-KH. Kein professioneller Musiker würde Musik in einer lauten Umgebung abhören - daher ist es offensichtlich ein Kosumerprodukt. Wenn das dann der Maßstab für deine Qualitätsansprüche ist, dann ist wohl Bose für dich die beste Marke...
Dennoch bauen AKG und JBL proaudio-equipment - das musst du aber auch mal testen und hören und nciht anhand Noisecanleling-KH beurteilen.

etotheking  29.06.2018, 22:31
@Beatinfected

@Beatinfected wenn ich habe die zwei am nähesten von Kosten her Kopfhörer getestet,von JBL und Bose.Habe die Bose Quietcomfort II mit den JBL everest Elite verglichen.

Ich versteh schon,dass die besseren Kopfhörer Kabelgebunden sind,aber mir gefielen vom Klang her die Bose mehr.Ist einfach so.Auch von den Tasten bei den KH gefiel mir die Technik von Bose mehr.Es ist einfach alles in einem.Du kennst dich auch anscheinend nicht aus da JBL,Bose und AKG nicht mal ansatzweise an die pro audiogeräte ran kommen.Reden wir jetzt von den KH werden bei Studios KH im Wert von 1000 Euro benutzt.Aber eine Frage hab ich auch noch.Audi ist einer der meist verkauftesten Automarken.Wieso bauen die Bose ein und nicht JBL?

Beatinfected  29.06.2018, 22:44
@etotheking

Wie gesagt, wenn du anhand eines Noisecanceling-KHs beurteilst...

AKG hat im übrigen Studiokopfhörer in der 1000€ Preisklasse. Ich denke, ich kenne mich mit Audioequipment besser aus als du. Aber ich will auch gar nicht weiter diskutieren. Mit religiösen Fanatikern sollte man nicht streiten - ebenso wie mit Marken-Fanboys. Viel Spaß noch

Beatinfected  29.06.2018, 22:48
@Beatinfected

ps: die bauen kein JBL ein, weil die PA Anlagen herstellen. Sowas benutzt man für große Räume, nicht für Autos. Und Bose hat halt einen großen Bekanntheitsgrad in der Konsumerschicht. Die haben halt nicht das beste eingebaut, sondern was sich bei Leuten wie dir am besten verkaufen lässt.

etotheking  29.06.2018, 22:50
@Beatinfected

Was würdest du jetzt dazu sagen,wenn ich dir erzähle,dass ich die Kh nicht nur fürs herum gammeln brauche sondern fürs laufen oder trainieren.Da brauch ich dann keine StudioKH die mir den kleinsten regentropfen abspielen,ich brauch KH die perfekt für meinen Altag sind.

Gut zu bedienen

müssen was aushalten

schnell zu säubern

noise canceling(finds dann beim training besser)

und Klang den ich selber gut finde

Da möchte ich keine Kabelgebundenen haben

etotheking  29.06.2018, 22:52
@Beatinfected

Sicher doch wer kennts nicht XD

der Gutefrage.net doktor kennt sich so gut aus,der hat sogar Insiderwissen.Shit man,jetzt versteh ich.BMW und Audi haben nen Krieg.Die bauen beide Bose ein,könnten was anderes einbauen und damit den anderen fertig machen,aber NE MACHEN SIE NICHT.Alles klar die Logik ist ja mal mega.

Beatinfected  29.06.2018, 22:54
@etotheking

Ja ist doch ok, dann ist das wohl für deine Verhältnisse der beste KH. Aber von einem Produkt kann man nicht auf die gesamt Marke schließen. Sonst könnte ich auch sagen, Makita ist besser als Eve Audio, weil die mir eine bessere Bohrmaschine verkauft haben, als es Eve Audio jemals könnte. (Überspitzt dargestellt). Markendenken ist eh oft irreführend.

Wenn du glaubst in deinem Audi oder BMW nur das beste vom besten vorzufinden, dann prost mahlzeit xD

etotheking  29.06.2018, 22:58
@Beatinfected

Ich bin auf keinen Fall ein Markendenker,vielleicht kam es dir so vor,aber nein

Vielleicht kam ich auch etwas angespitzt vor,möglich ;).

Wäre ich ein Markendenker,würde ich mir Beats holen,Supreme tragen,Yeezys anziehen und ein Guccicap tragen.(Übertrieben jetzt).Ich finde einfach man sollte keine Marke so schnell abschreiben.Jemand anderes braucht vielleicht genau das was die Marke hat.

etotheking  29.06.2018, 23:13
@etotheking

@Beatinfected

@Canonio

Ich will jetzt noch einmal etwas sagen

Ihr kennt euch wenn es um Audio KH oder Lautsprecher geht sicher besser aus als ich,aber trotzdem finde ich,dass jeder für sich selbst testen sollte da jeder einen anderen Geschmack hat.Der eine mag weniger(mehr)Bass,der andere will,dass sie nicht verrutschen(ihr versteht was ich meine).Aber würde ich in nem Studio Musik aufnehmen ist es mir bewusst,dass man da mit Marken wie JBL,Bose oder Beats nur belächelt wird.

Canonio  30.06.2018, 00:39
@etotheking

"Audi ist einer der meist verkauftesten Automarken.Wieso bauen die Bose ein und nicht JBL?" (btw: Audi hat nen Marktanteil unter 8%, VW über 16)

Ist Bose bekannt? Ja. Ist Bose teuer? Ja. Denken alle Leute, dass Bose sau geil ist? Ja. Wollen alle Bose verbaut haben? Ja.

Na dann weißt du ja, warum Leute so gern sowas haben wollen.

Wenn Bose doch so gut ist, warum verbaut Porsche z.b. im Panamera Audiosysteme von Burmester?

etotheking  30.06.2018, 09:23
@Canonio

@Canonino

VW ist ein Konzern zu dem mehrere Marken gehören,unter anderem Audi.

Von Porsche weiß ich nur,dass der Cayenne S ein Bose Soundsystem hat.Der Panamera hat dann wieder Burmester.

Vielleicht wechseln sie sich auch ab(kommt vielleicht drauf an wie das Auto gebaut ist)

Canonio  30.06.2018, 14:33
@etotheking

Natürlich gehört Audi zum VW Group, trotzdem stimmen die Angaben oben.

LKKND  09.08.2019, 20:35
@etotheking

Du bist hier das kleine Kiddie, also brauchst du nicht die Jugend von heute sagen...

JBL und AKG gehören beide zu Harman und Harman zu Samsung. AKG sind eher Profikopfhörer, JBL eher fürs kleine Geld. Für wie viel hast du die AKG Dinger gekauft? Die originalen Kosten 100€.

AKG und JBL sind Audiomarke, die u.a. auch im professionellem Bereich verwendet werden. Bose stellt ausschließlich konsum-orientierte Ware her. Die Frage müsste eher lauten: Kann Bose jemals die Qualität von AKG und JBL erreichen?

(Grob pauschalisiert. Natürlich kommt es immer auf das einzelne Produkt an. Aber man kann davon ausgehen, dass JBL und AKG von ihren technischen Erfahrungen mit hochwertigen Audioprodukten profitieren, während Bose hauptsächlich eben konsumorientiert produziert - sprich der Fokus liegt eher auf geschöntem Klang und leichter Bedienung.)

etotheking  17.06.2018, 15:31

JBL ist absoluter Schrott.Ausser,dass sie laut sind können die garnix.

Canonio  17.06.2018, 22:45
@etotheking

Na dann schau mal im Kino das nächste mal, was an den Wänden hängt. In vielen Kinos ist das weiterhin JBL

etotheking  28.06.2018, 21:18
@Canonio

deswegen werden such in Preisautos wie Audi Bose Lautsprecher eingebaut

Ich weiß ja nicht in welche versifften Kinos du gehst,aber beim Imax wird nurnoch dolby surround benutzt von Sony

Canonio  29.06.2018, 00:32
@etotheking

Die Bose Anlagen in Autos sind zugekaufte Teile die einfach das Bose Logo draufbekommen.

JBL Professional Produkte werden genauso wie die von z.b. Christie in sehr vielen Kinos verbaut. Bei uns z.b. im Cineplexx oder UCI.

"aber beim Imax wird nurnoch dolby surround benutzt von Sony"

Mit dem Satz hast du dich ja mal so richtig disqualifiziert. IMAX, Dolby und Sony sind 3 unterschiedliche Marken die nicht zusammenarbeiten. IMAX lässt für die Kinos selbst Lautsprecher nach ihren Vorgaben herstellen. Dolby gibt keine Vorgaben, sondern stellen nur Decodierungshardware her und Sony ist nur Projektionsmäßig vertreten.

etotheking  29.06.2018, 22:36
@Canonio

Hä,nur projektionsmässig vertreten.Reden wir jetzt mal über die neueste Lautsprechertechnik.Im movieversial cinema(New york)werden bei den großen Sälen Sony Suround sound Lautsprecher eingebaut.Ein Freund arbeitet dort in der Technik und ist dafür zuständig,dass alles funkioniert.

Beatinfected  29.06.2018, 22:49
@etotheking

Sagmal bist du mit Bose verheiratet oder warum steigerst du dich da so rein? xD

etotheking  29.06.2018, 22:54
@Beatinfected

Ging ja grad garnicht um Bose sondern um Sony,solltest vielleicht den obrigen Kommentar lesen.

Canonio  30.06.2018, 00:13
@etotheking

Scheint ja ein ziemlich unbekanntes Kino zu sein, wenn nichtmal google dein Movieversial Kino findet.

Ums nochmal klar zu machen. Sony baut keine Lautsprecher für den professionellen Markt, sondern dürftige 5.1 Heimkinoanlagen für unter 500€. Das einzige was von Sony in Kinos vertreten ist sind deren 4K Kinoprojektoren. Zumindest ist auf der Sony Pro Website nichts von Kinolautsprechern zu sehen.

Accidentist  11.01.2019, 15:38
@etotheking

JBL ist Schrott seit sie nur noch Spielzeug wie Bluetooth Boxen herstellen. Man muss hier auch unterscheiden zwischen JBL China Plastik und "JBL Professional" letzteres ist eine Marke die immernoch sehr sehr hochwertige Lautsprecher baut. Die Marke JBL hat sehr viele legendäre Lautsprecher gebaut und ich selbst besitze einige JBL Studio Monitore und ich liebe den JBL Sound. JBL baut auch Lautsprecher Systeme für Kinos und das sehr sehr erfolgreich. Ich würde an deiner Stelle nicht einfach deinem Kumpel nachreden vor allem wenn man sich mit der Materie nicht Mal ansatzweise außeinander gesetzt hat.

Sony ist ein reiner Consumer orientierter Vertrieb der auch sehr gerne von anderen Herstellern Lautsprecher bauen lässt und ein Sony Logo drauf klatscht. Sonys Schwerpunkt liegt wo ganz anders.

AKG gehört übrigens so wie JBL mittlerweile auch zur Harman Kardon Familie. AKG sind also in Sachen Kopfhörer sehr etabliert. Jedoch kenne ich diese von Samsung mitgelieferten AKGs nicht. Bin aber auch kein Fan von In-Ear.

Markendenken ist generell "lächerlich". Und selbst wenn er Produkte vergleicht, und diese auch alle gehört hat, ist das Empfinden gerade bei diesem Thema zu subjektiv, als dass man so eine Aussage generell treffen kann. Jedem das, was er mag. Zum Glück gibt es so viel Auswahl.