Kann Abstand einer Beziehung in der Krise helfen?

5 Antworten

Ja. Definitiv lassen sich Situationen besser durchdenken, wenn man Zeit für sich hat. Deshalb haben mein Partner und ich nach 5 Jahren immer noch seine alte Wohnung im Hintergrund "rumliegen".. genau für diese "ich muss echt mal zur ruhe kommen, Abstand nehmen vom alltag" Situationen 😊

Muss nicht immer alles mit ach und krach klappen.

Nehmt euch die Zeit einfach mal. Tut gut und meist kommen auch diese AHA Momente, die man vorher nicht gesehen hat

Abstand voneinander kann gut tun. Es schafft euch die Chance inne zu gehen und zu überlegen ob es dass richtige ist. Wenn man immer aufeinander sitzt, dann ist es ehr schwierig sich darüber klar zu werden, was man möchte.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dann würde er dich eher vermissen und das wäre kontraproduktiv.

Nehmt euch lieber beide ein paar Tage frei und verbringt diese gemeinsam. Macht einen Kurztip irgendwohin und kommt euch wieder näher. Ich denke, das hilft am ehesten.

LG und viel Glück 🍀

wenn er sich leer fuehlt dann nicht weil er abstand braucht. wenn maedchen abstand nehmen loest das nur schlimme gefuehle aus. entweder machst du schluss oder du liebst ihn mehr

Frag am besten dein Mom oder deine Omi, in sofern sie seit Jahren eine gesunde Beziehung führen.

Und hören am besten nicht auf irgendwelche "Freundinnen" in deinem Alter