Erstes Date: Einladung zum Golfen?

Und vielleicht ist eine wichtige Angabe: Wir würden uns in Frankreich treffen.

6 Antworten

Ich bin ja voreingenommen und liebe golfen. Schaffe es nur seit Jahren nicht mehr mit Kind und Arbeit.

Ist eigentlich für ein Date gar nicht mal so schlecht. Ihr könnt euch ablenken, ihr könnt euch kennenlernen und es ist eine tolle Atmosphäre.

Hab viel Spaß! Und schönes Spiel.

EstellaJ
Beitragsersteller

Was sind die Voraussetzung um überhaupt Golf spielen zu dürfen? Sind diese europaweit gültig oder länderspezifisch?

Wenn ich für mich alleine Lust hätte Golf zu lernen, mir einen Golfplatz (öffentlich oder privat) ansehen wollte oder im Clubhouse speisen wollen würde, bekäme ich als Nicht-Mitglied keinen Zutritt?

alex9590  22.09.2024, 21:52
@EstellaJ

Für die normal, großen Plätze brauchst du die sog. Platzreife.
Der Rest ist aber öffentlich zugänglich, inkl. der Restaurants.
Einige Vereine haben aber inzwischen öffentliche Kurzplätze zum Üben und für Anfänger.
Sprich dein Date drauf an, was er denke / geplant hat.

Machs einfach wenn ihr euch gefällt dann los. Es ist doch wichtiger das es ein date ist ihr unternehmt was zusammen er wird dir bestimmt zeigen wie es geht also kommt ihr euch näher passt doch. Bin da eventuell zu prakmatisch.

EstellaJ
Beitragsersteller

Du hast eigentlich recht.

Ich habe es schon bei Simon631 als Kommentar vermerkt, aber ich kopiere es nochmals ein, denn ich dachte mir vielleicht ist es sein Versuch zu schauen, ob ich in seine Welt passe, Golfen mag und für mich entdecken könnte, denn ich habe den Eindruck er verbringt viel Zeit dort.

Man kann danach doch immer noch ins Restaurant…

Ich würde eher ein normales Date vorschlagen. Spazieren gehen. Später im den Park anschließend Essen gehen. Alles sollte so einfach wiemöglich sein. Wo ist den der Golfplatz?Holt er dich dazu ab?

In einem Restaurant könntet ihr euch gut Unterhalten.

Golfen ist viel kreativer als Essen gehen. Ich würde mich über sowas freuen.