Kann / Soll ich mit dem Chef das Gespräch suchen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast halt nen selbstverschuldeten Unfall gebaut und musst mit der Entscheidung leben, nicht noch mal so ne Karre beschädigen zu dürfen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich bin in diesem alten Skoda auch bestimmt nicht so gut geschützt.

Natürlich sind die Taxen versichert wenn auch mit 500€ Selbstbeteiligung

Vampy15  11.08.2024, 12:06
@maxundmogli

Such dir nen anderen Beruf. Das ist einfach nichts für dich.

NaIchHalt09  11.08.2024, 12:08
@maxundmogli
Ich bin in diesem alten Skoda auch bestimmt nicht so gut geschützt.

Der Wagen entspricht den damals gültigen Sicherheitsanforderungen und ist damit zugelassen. Es ist allein deine Aufgabe, selbstverschuldete Unfälle zu unterlassen. Also immer schön aufmerksam im Strassenverkehr sein.

Du solltest dir dringend einen anderen Job suchen, denn du bist für die Sicherheit deiner Fahrgäste verantwortlich!

Deine ganze Haltung ist reiner Egoismus!

Ich war letztes Jahr einige Zeit auf Krankenfahrten mit dem Taxi angewiesen und habe einmal einen Taxifahrer erwischt, bei dem ich am liebsten ausgestiegen wäre, so unsicher ist der gefahren.

Ob Schalt- oder Automatikgetriebe, man kann beides schrotten!

Beschäftige dich mit der Technik, um zu verstehen, wie das funktioniert! Ich bin jetzt selbst auf Automatik umgestiegen und habe mich da auch eingelesen, weil ein Getriebeschaden am Automatik noch viel teurer ist und ich den einfach vermeiden will.

Wäre ich Taxi-Unternehmer, würde ich niemanden unter 100.000 km Fahrpraxis einstellen!

Der lange Text und die darin enthaltenen Informationen sind vollkommen irrelevant, da dein Chef es für besser erachtet, dir vorerst kein neues Fahrzeug mehr zu geben. Du warst der Unfallverursacher, hast die Vorfahrt missachtet und selbst wenn die Versicherung jetzt den Zeitwert ersetzt, kostest du dem Unternehmen genügend Geld.

Sei froh das dein Chef nicht gleich dazu übergegangen ist, das bestehende Arbeitsverhältnis während der Probezeit zu kündigen. Dein Chef vertraut dir jetzt die alten Krücken an, damit du erst einmal zeigst länger unfallfrei zu fahren. Das würde jeder andere gescheite Unternehmer mit eigenem Fuhrpark nicht anders machen.

Du hast einen MASSIVEN Geldschaden verursacht (nicht zwangsweise für eure Firma, aber allgemein betrachtet). Dir würde ich auch kein Auto mehr anvertrauen das BJ neuer als 2000 ist.

und du wunderst dich

hatten wir das nicht vor paar Tagen .... der Chef entscheidet fettisch