Altes Auto. Mit Chef sprechen?

Das eigene Auto gehört zum Taxi. Das Auto vom Unfallgegner war ein anderer Firmenwagen nicht von unserem Betrieb.

Kuestenflueg248  08.08.2024, 15:59

und was soll der betriebsinhaber da machen ?

maxundmogli
Beitragsersteller

Es gibt 30 Autos ich krieg jetzt hier das älteste und schlechteste, was überhaupt auf dem Taxihof steht ..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin seit 3 Wochen in der Firma.

Ja, und Dich bedanken, dass Du nicht direkt gefeuert wurdest. Das wäre bei den meisten Firmen wohl der Fall.

Das ist doch logisch. Wenn in meiner Firma ein Neuling gleich etwas kaputt gemacht hat, hat er zur Bewährung auch die ältesten Teile gekriegt, die sonst keiner mehr haben wollte.

Hab jetzt hier die älteste Kiste bekommen die es gibt. Alten Skoda Schaltwagen. 2007

Dann fährst du jetzt die alte Gurke. Was bitte hast du denn erwartet? Sei froh, dass du überhaupt noch fahren darfst und nicht die Kündigung bekommen hast.

Ist doch ok. Solange das Auto fährt.. Wenn du den das nächste Jahr ohne Dellen rumfährst, gibt es vielleicht ein "Upgrade"

und was willst ihm sagen?

du bist 3 wochen in der firma und hast schon ordentlich geld gekostet. sei froh dass du überhaupt noch was fahren darfst und nicht schon geflogen bist (probezeit).

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

maxundmogli
Beitragsersteller

Versicherung ...

Trotzdem 500€ Selbstbeteiligung

DodgeRT  08.08.2024, 16:53
@maxundmogli

versicherung zahlt ihm maximal den zeitwert. von dem kann er sich bei 300.000km sicher auch kein neuwagen holen - sondern eher nen alten skoda den du grad fährst. mal ungeachtet davon, wer schuld war. wenn dus bist, schauts nämlich ggf auch bissl anders aus...

oder was hast du erwartet? dast n neuwagen bekommst?

maxundmogli
Beitragsersteller
@DodgeRT

Stoppschild ich hätte Vorfahrt gewähren müssen hab aber das andere Auto nicht gesehen

DodgeRT  08.08.2024, 16:59
@maxundmogli

tja, also 100% deine schuld.

zurecht fährste jetzt n altes auto. wer scheiße baut muss sie dann ausbaden...