Automatik Gänge Schalten?
Guten Abend ich habe die Frage ob es normal ist ohne den Knopf zu drücken bei einem Automatik Fahrzeug beim schalten von "N" in den "R" oder "D" Modus/Gang zu schalten? Ist mein erstes Automatik Auto und ich war etwas verblüfft das es bei mir funktioniert weil ich das so gar nicht kenne früher bin ich mal ein älteres Automatik Fahrzeug gefahren da war es nicht möglich meine ich.
1 Antwort
Es gibt unterschiedliche Wählhebel. Aber wenn denn ein Kopf oder Taste vorhanden sein sollte, dürftest du meiner Erfahrung nach eigentlich keinen Gang einlegen können. Denn mit dem drücken wird die Gangwahl entsperrt. Was für ein Fahrzeug mit Automatik hast du denn?
Ich Depp habe glaube ich die Frage falsch verstanden. Also, aus der Neutralstellung heraus muss man in der Tat nichts drücken um einen Gang einzulegen.
War auch unglücklich formuliert sehe ich im Nachhinein. Super danke dir für die Bestätigung!
Ich fahre zur Zeit einen Hyundai i30 Kombi 1.5 T-GDI N Line. Ich habe gelesen als ich mich eben informiert habe das es anscheinend nicht unüblich wäre von "N" in "D" oder "R" zu wechseln ohne den Knopf am Schalthebel zu drücken aber jetzt bin ich mir wiederum unsicher.