Kaninchenzähne zu kurz?
Guten Tag,
Ich war gestern mit meinem Kaninchen beim Tierarzt, da ihre unteren Schneidezähne zu lang waren. Normalerweise fahre ich dafür 1 1/2 Stunden zur nächsten Tierklinik, da sie dort auf Kaninchen spezialisiert sind. Da es diese Woche aber absolut nicht mit meiner Arbeit gepasst hat und mein Kaninchen wirklich nur schlecht fressen konnte, bin ich zur normalen Tierarztpraxis in meiner Stadt.
Als ich sie dann gestern Abend abgeholt habe, stellte ich fest, dass sie gar nicht mehr fressen konnte. Sie hat es versucht aber hat nur auf dem Futter herumgekaut und letztlich wieder ausgespuckt.
Ich habe mir ihre Zähne dann angesehen und die Schneidezähne wurden bis zum Zahnfleisch runter gekürzt!
Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich tun soll. Ich habe ihr versucht das Futter zu raspeln und in Linien zu schneiden aber auch da isst sie nur ganz zaghaft und wenig. Ob ich das Futter zum Brei verarbeiten muss? Das dauert ja auch eine Weile bis die Zähne wieder ordentlich nachwachsen.
Und kann ich zum Tierarzt gehen und mein Geld zurückverlangen? Ich habe dafür schließlich 50€ bezahlt.
Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Ich würde an deiner Stelle zumindest versuchen, das Geld zurück zu bekommen.
Aber am besten vor Ort und nicht per Telefon, denn vor Ort wollen die halt nicht das jemand das mitbekommt, am Telefon hingegen kann man leicht abgewimmelt werden.
Brei mag auch nicht jedes Kaninchen fressen, kann natürlich auch sein, das das Zahnfleisch mit verletzt wurde, wenn die Zähne so weit runter geschliffen wurden, und es deswegen jetzt schmerzen hat und deswegen nicht fressen mag...
Finde ich keineswegs, ich wäre auch Sauer, wenn ich für die Schädigung meines Tieres noch Geld zahlen soll!
Hier liegt eindeutig ein Behandlungsfehler vor!
Selbst wenn ein Behandlungsfehler vorliegt, wo wäre das Problem?
Ein Arzt ist nicht zur Heilung verpflichtet, nur danach nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln
Selbst wenn ein Behandlungsfehler vorliegt, wo wäre das Problem?
Wenn ein Tierarzt deinen Hund einschläfert statt zu kastrieren empfindest du das nicht als Problem? o.O
nur danach nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln
Wenn dem so wäre, gäbe es keine Prozesse deswegen, gibt es aber, und häufig gewinnen die Patienten.
Musst nicht so tun als würdest du mich nicht verstehen. Für Punkt 2 reicht ein Blick ins Gesetz
Ist auch ne unverschämte Einstellung vom FS