Hasenstall genug isoliert für den Winter?

2 Antworten

Moin

Die Kaninchen benötigen (egal ob drinnen oder draußen) die 6m² Tag UND NACHT

Kaninchen schaffen den Winter ohne Probleme, du hast genug Platz zum warm hüpfen, hast Wind und wetterfesten Unterschlupf.. da spricht überhaupt nichts dagegen... schlimmer wäre es für die Kaninchen wenn du sie reinpacken würdest.. die fühlen sie mit dem Winterfell (bekommen sie nämlich) so wie du dich in deinem Haus/wohnung mit einen dicken Mantel fühlen würdest.

Wasser mehrmals täglich kontrollieren falls es geforen ist, und Futter mehrmals täglich wechseln da es nicht gefroren sein soll.

Hasilein5
Beitragsersteller

Danke aber ich hab bisschen angst da sie in der Nacht weniger Platz haben, da sie im Stall sind das es zu kalt wird.

Ok ja werd ich machen bins e schon gewohnt bin täglich mindestens 3mal bei den Hasen also wird das kein Problem sein :)

Danke das beruhigt mein Gewissen sehr :)

Nathi4424  10.11.2019, 20:43
@Hasilein5

Kaninchenwiese.de ist eine klasse Seite um sich über alles zu informieren, du packst die Kaninchen jeden Tag von Stall zum Auslauf? Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit diese zu verbinden? Revierwechsel ist nämlich für Kaninchen immer etwas Stress, da sie in eine für sie in Moment nicht sichere Umgebung getragen werden, weil sie die Umgebung nicht als sicher erkennen können, Kaninchen die den Bau verlassen, erkunden das Revier immer zuerst sehr vorsichtig, und das können Sie nicht wenn sie rüber getragen werden.