Kaninchenfutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey👋🏻👋🏻

  • Heu
  • Möhrengrün
  • Kohlrabi
  • Kohl
  • Trockenfutter von Grünhopper in Maßen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🤗

Die Hauptnahrung besteht aus viel Blattgemüse. Sprich Kohlrabiblätter, Mangold und Möhrengrün. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Gesunden Ernährung auf den niemals verzichtet werden sollte.

Kohl ist auch ganz wichtig. Meine beiden bekommen zwei Mal täglich zwei große Näpfe voll Kohl, Blattgemüse und Salat.

Gemüse ist auch gesund aber nur ein kleiner Teil einer Gesunden Ernährung. Meine bekommen täglich einen Napf voll.

Obst bitte nur in Maßen und als Leckerlis füttern. Obst enthält viel natürlichen Zucker.

Ansonsten sind Kräuter noch sehr gesund und sollten auf ihrem Speiseplan stehen. Ich empfehle dir: Kamille, Kapuzinerkresse, Wiesensalbei,Melisse,Minze , Thymian, Oregano,Dill, Schnittlauch,Salbei, Petersilie und Basilikum.

Heu und frisches Wasser sollte ihnen immer zur Verfügung stehen.

Und ganz wichtig bitte niemals Trockenfutter. Bereits winzige Mengen richten große Schäden an. So kommt es zum Beispiel zu Durchfall und Zahnerkrankungen um nur wenige Beispiele zu nennen.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Es gibt kein spezielles Kaninchenfutter zu kaufen, dass empfehlenswert wäre.

Alle guten Futtermöglichkeiten sind in der Natur zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Also unsere bekommen meistens drei von den gesunden Sachen und eine kleine Schüssel Grünhopper pro Mahlzeit(morgens und abends)

Also an gesunden Sachen wären das:

Rote Beete

Kohlrabiblatt *

Steckrübe

Apfel*

Gurke

Möhre

Möhrengrün

Paprika

Sellerie

Staudensellerie

Chicorée

Salat*

Topinambur *

Diese weiße Möhre(mir fällt der Name gerade nicht ein😂)

Und dieser rötlich lilane Salat

Ich glaube das war es schon, die mit* bitte nichts so oft füttern da sie 1. Viele Kalorien enthalten und 2. Durchfall machen können wenn man zu viel davon füttert.

Das ist so das was wir unseren Kaninchen immer geben, ich hoff ich konnte helfen,

Lg Kaninjen1710

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe bei uns im Famerstore so nh Art nagermüslie, haben wenig "zutaten" die nicht gut für ninis sind (mir fällt das Wort nicht ein). Aber das fressen die beiden schon seit Jahren unheimlich gerne und die bekommen auch nur einmal abends zum reinholen eine kleine Hand voll.

Ansonsten gibt es im Winter nur Gemüse und Blätter von den Brombeeren (wenn es die sind die ich meine)

Und im Sommer halt Wiese, apfelbaumblätter, Erdbeerblätter, Gemüse, selten Apfel... was sie nunmal gerne Futtern