Welche cuni Complete sind empfehlenswert für Kaninchen?

Die würden natürlich aufgeweicht werden

2 Antworten

Zum Umgewöhnen von Trocken- auf Frischfutter gab es für meine Kaninchen damals Cuni Sensitive.

Meine Tierärztin hatte mir diese Pellets empfohlen, da die Futterumstellung an sich sehr stressig für die Verdauung ist. Cuni gehört dabei noch zu den "gesünderen" Pellets.

Ziel sollte natürlich trotzdem sein, dass die Pellets nach mehreren Wochen abgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

NobodysPerfect5
Fragesteller

In der Unterkunft wo die kleine gerade ist wird gesagt sie frisst super das grûnfutter. Ich werde keine cunis holen. Sie wird aber erstmal mit magenschonenden Sachen gefütter bis wir langsam zum Kohl kommen

Ich würde das gar nicht empfehlen. Die armen Kaninchen.
pflanzliche Nebenerzeugnisse, was Hauptbestandteil ist, ist nichts anderes als pflanzlicher Industrieabfall.

NobodysPerfect5
Fragesteller

Was könnte man stattdessen nehmen?

odine  30.01.2024, 13:40
@NobodysPerfect5

In Städten ist es sicher problematisch, sonst Heu vom Bauern, Karotten, Erdnüsse, Mais, getrocknete oder frische Kräuter von der Wiese wie Schafgarbe, Löwenzahn, Gras.

NobodysPerfect5
Fragesteller
@odine

Ich wohne zwar in der Stadt aber Heu zb haben due 24/7. Karotten gibt es in maßen und Gras... Erstmal muss der Schnee und Frost hier weg 😅

NobodysPerfect5
Fragesteller

Die kleine kennt nur Trockenfutter und ab und an salat dementsprechend wird Kohl erstmal schwer fürs zunehmen.