Kaninchen winselt wie ein hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt drauf an.

In welchen Situationen fiept es denn? Wenn du es streichelst oder in der Nähe bist oder auch während es entspannt?

Kaninchen können fiepen, wenn sie sich unwohl fühlen. Wenn er es auch in Ruhephasen macht, dann könnte die Nase verstopft sein und du solltest umgehend einen Tierarzt aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

VanyVeggie  16.09.2018, 14:21

Danke für´s Sternchen :)

Dann scheint irgendwas ganz und gar nicht zu stimmen und du solltest JETZT zum Tierarzt (Notdienst oder Tierklinik).

Uii das klingt ja garnicht gut ..
geh bitte sofort zum Tierarzt

Hallo JanJan738

Fiepsen, fiepen

Kaninchen können leise vor sich hin fiepsen wenn sie sich unwohl fühlen oder Angst haben . Ebenfalls einen Fiepslaut geben Kaninchenbabys von sich um die Mutter zu rufen .

Mehr Infos , siehe Link - Lautsprache Kaninchen

 https://www.kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/lautsprache/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche