Kaninchen wieder zusammenführen das Weibchen hat vor einiger zeit ein kind bekommen darauf hin haben wir das männliche vom weibchen getrennt da aber das kind?

2 Antworten

Gehe ganz einfach ins Bett & überschlafe diesen Unsinn ;-) Wenn ein Kaninchen "wirft", kommt nicht nur EIn "Kind" raus !!! Ob Zwergkaninchen, Schlachtkarnickel oder Feldhase . Da wäre eine Einzelgeburt nicht normal,. Opa war Schlachtkarnickelzüchter . Daher mein Wssen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girthjjb344
Beitragsersteller

Es waren 2 nur das es nur 1 lebend geschaft hat

Naja also das Männchen müsste erst kastriert werden, sonst sind ja wieder junge unterwegs….
was ist denn mit den anderen kaninchenkindern passiert- Kaninchen bekommen normalerweise mehr als nur ein Kind…

hast du denn vor Kaninchen zu züchten? Ich würde erstmal dafür sorgen, dass die Männchen kastriert werden, sonst kannst du dich irgendwann nicht mehr retten vor Kaninchen…

Girthjjb344
Beitragsersteller

Sie hat 2 bekommen aber 1 ist leider bei der geburt gestorben der mankiche kaninchen ist schon kastriert und das kind wollen wir auch kastrieren deswegen will ich es ja von der mutter trennen damit er sie nicht besteigt passiert da irgendwas mit dem vater und die mutter wenn die sich so plötzlich wieder sehen?

Jujame44  24.01.2024, 10:37
@Girthjjb344

Waren die beiden vorher schon länger zusammen? Vielleicht jagen sie sich anfangs - musst du beobachten, genau kann ich das nicht sagen.