schwule kaninchen?

 - (Tiere, Kaninchen)

6 Antworten

Ja, das ist normal, denn das Rammeln dient mehr dem Festlegen der Rangordnung als dem Sexualakt.

Trotzdem - beide müssen unbedingt kastriert werden, wenn sie es nicht schon sind, sie sehen beide noch recht jung aus. Wenn beide nicht kastriert sind, werden sie früher oder später beginnen, sich sehr heftig zu bekämpfen. Auch mit Kastration gibt es leider keine Garantie dafür, dass sie sich dauerhaft verstehen, die Chance ist aber deutlich größer. Mach die Kastra aber auf jeden Fall, bevor sie sich ernsthaft in der Wolle haben.

Die bessere Konstellation wäre ein Mädel mit einem Kastraten gewesen. Wichtig ist jetzt, dass die beiden rund um die Uhr eine Unmenge an Platz haben, damit sie sich mal aus dem Weg gehen können.

Zu Kastration schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/downloads.html

schau doch nach ob beide einen ** haben wenn nicht ist es ja normal falls es doch beide männchen sind sind sie einfach verspielt und mögen sexuelle anspielungen

man kann das gut erkennen ob männchen oder weibchen is nur schwer zu erklären wie..meine männchen rammelten sich auch immer gegnseitig nicht nur von hinten sondern auch von vorne....ich weis nicht woran es liegt aber es ist normal, du solltest allerdings die zwei nicht zusammen laufen lassen weil die können sich sehr stark beißen...weibchen zusammen is ok aba keine männchen...das ist irgend ein trieb denen is es egal obn sie ein m rammeln oder eine w...

Ela4232  04.03.2021, 09:27

Bei mir ist es auch so ich kann es auch nicht einschätzen ob das eine w oder ein m ist. Wollte Mal zum Tierarzt um es nachgucken zu lassen aber neuen Eltern haben es mir nicht erlaubt.

Du solltest dann vielleicht mal die Geschlechter bestimmen lassen oder selbst mal genau nachschauen.Auch wenn es zwei Männchen sind ist dies kein Rammeln sondern sie regeln wer der Boss im Stall ist... http://www.diebrain.de/k-index.html

kann durchaus normal sein. Solltest beobachten, ob es dem anderen zu gefallen schein, wenn nicht, trenn die beiden.