Kaninchen Weibchen besteigt unseren Kater

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da anscheinend Dein Kater weiss, dass er dem Kaninchen nichts tun darf, würde ich es mal mit einer Kastration des Hopplers versuchen, falls das noch nicht passiert ist. Ich denke, dass das dem Katerchen auf Dauer auch nicht immer gefällt. Aber frag doch am besten mal Deinen Tierarzt, was der zu dem Fall meint.

ein zweites wollen wir nicht mehr, da wir das Halten von Kaninchen irgendwann beenden wollen. hört sich jetzt schlimm an, wir lieben unser Kaninchen, haben immer, wenn eines gestorben ist, auch wieder ein zweites dazu, aus mitleid, aber diese tiere sind so überzüchtet und wir haben soviele schlimme und teure sachen erlebt und unsere drei katzen reichen uns da völlig.Kastriert ist das kaninchen nicht, meint ihr es könnte aufhören?Allerdings ist es auch schon 3 jahre alt, mir wäre es ganz lieb, wenn wir ihm die op nicht antun müssten...habt ihr noch tipps, was man tun kann?will sie nicht immer im käfig einsperren, sie soll auch raus dürfen...

Das Problem verblüfft mich. Würde meinen Katzen das passieren, vorausgesetzt, auch meine Katzen würden sich an ein Verbot halten, daß dem Hoppeltier nichts geschehen darf, dann würden die einfach auf's Sofa oder höher springen.

kathiburghausen
Beitragsersteller

ja das machen die anderen beiden auch, wenns ihnen zu blöd wird...aber der kater scheint wohl doch irgendwie spaß dran zu haben...er lässt sich da nicht unterlriegen und der hase auch nicht...der kann übrigends auch auf die couch und stühle springen. nur auf dem schrank sind die katzen vor seinem trieb sicher :-)

Sonnia22  02.04.2011, 08:52
@kathiburghausen

Obwohl ich z. B. die offenbar sehr engagierte "Annemaus85" in ihrer Haltung sehr gut verstehe, verstehe ich auch, daß Du an dem Kaninchen hängst. Trotzdem muß man in erster Linie an das Tier denken. Wie alt ist es denn eigentlich? Das wäre für mich mitendscheidend. Wäre es jung, würde ich mir überlegen, ob es nicht doch woanders besser aufgehoben ist. Aber ich kann mir vorstellen, daß das vom Alter her nicht (mehr) so ideal ist und daß auch ein wirklicher guter Platz (mit Freiheit und gehobeltem Futter) schwierig zu finden ist. Letztendlich bist  Du, wenn ich mir die Antworten hier so durchlese,  nciht weiter als zuvor. Hoffe, daß das Leben für alle Beteiligten trotzdem gut und ohne Verletzungen abgeht. Alles Gute.

kathiburghausen
Beitragsersteller
@Sonnia22

da haste recht, auf die meisten antworten hier könnte man gut verzichten, ich lebe für meine tiere, eher verhungere ich, als dass sie kein futter kriegen und ich weiß, dass meine tiere mich mögen, sonst würden sie nicht herkommen und kuscheln wollen :-) solche aussagen gehen mir trotzdem nahe, ich finde es unverschämt, was manche leute sich anmaßen...aber idioten gibts überall :-)

Woher willst du denn bitte Wissen, was deine Kaninchen für ein Sexleben hatten. o_O Rammeln tun Kaninchenweibchen vor allem, um ihre Dominanz zu zeigen. Mit sexueller Lust hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist nur Gehabe.

Dein Kaninchen braucht auf Dauer wieder einen Partner und am besten so bald wie möglich. Das sollte dann aber lieber ein kastrierter Rammler sein, denn dass sich gleichgeschlechtliche Tiere dauerhaft gut vertragen ist eher selten. http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Annemaus85  01.04.2011, 15:58

P.S.: Und was heißt eigentlich "das Kaninchen darf nur raus" wenn ihr da seid? Muss es sonst im Käfig leben oder hat es wenigstens ein geeignetes, großes Gehege (mindestens 4 m² wenn ich davon ausgehe, dass du bis jetzt 2 Kaninchen hattest)?

kathiburghausen
Beitragsersteller
@Annemaus85

ja, das heißt es. es darf jeden tag mehrere stunden raus. das war doch jetzt wieder diese typische tierschützer-Antwort, oder? Ich kann meinem kaninchen keine 4 qm geben, sorry, dafür hats jeden tag mehrere stunden und am wochenende den ganzen tag 70 qm zur verfügung, das finde ich eigentlich ganz gut!

Annemaus85  02.04.2011, 00:24
@kathiburghausen

Ist das jetzt das typische Ignoranten-Kommentar? Offensichtlich. Denn wer weiß, dass Kaninchen nicht tagaktiv sind, der lässt sie auch nicht nur tagsüber ein paar Stunden aus dem Käfig raus. Da müsste einem doch einleuchten, dass sich Kaninchen mehr als nur ein paar Stunden bewegen wollen und schon gar nicht, wenn man selbst das will, sondern wann die Tiere es wollen. http://www.youtube.com/watch?v=d9g_i4h0vE0

kathiburghausen
Beitragsersteller

ich hatte bisher IMMEr zwei weibchen, die sich IMMEr gut verstanden haben, sind immer zusammen an einem fleck gelegen, halb aufeinander gekuschelt. ich habe ja bereits erwähnt, dass und auch warum wir uns keinen zweiten mehr holen werden...sonst geht das ewig so, einer stirbt...man holt sich einen neuen...das will ich nicht mehr...ich habe auch überlegt, unser kaninchen in gute hände zu geben, wo noch ein anderes ist...aber es hat keine zähne mehr, man muss ihm alles hobeln und ich denke nicht, dass ihn jemand will...ich habe ihn lieb und bei mir hat ers soweit gut...

Annemaus85  02.04.2011, 00:25
@kathiburghausen

Tut mir leid, aber ihr seid keine Tierliebhaber. Wenn es euch um das Wohl eures Kaninchens gehen würde, würdet ihr es nicht alleine leben lassen, sondern es in eine Gruppe oder zu einem Partner abgeben. Euer Verhalten ist typisch menschlich/egoistisch und ihr denkt NICHT an das Tier. Das ist traurig und hat nichts mit übertriebenem Tierschutz, sondern nur mit Tierliebe zu tun.

SCKarnickel  03.04.2011, 12:10
@kathiburghausen

Es hat KEINE ZÄHNE MEHR? Ein DREIJÄHRIGES Kaninchen?? Was  in aller Welt MACHT ihr mit dem armen Tier???

Du solltest wirklich versuchen, das bedauernswerte Wesen irgendwohin zu vermitteln, wo man sich verantwortungsvoll um die Bedürfnisse von Kaninchen kümmert... >:(=

kathiburghausen
Beitragsersteller
@Annemaus85

wir haben es bisher immer zum wohle des tieres gemacht, ein zweites dazu zu holen, aber jetzt eben nicht mehr, o doch wir sind tierlieber, diese aussage ist sehr anmaßend von dir, da du uns nicht kennst.

kathiburghausen
Beitragsersteller
@SCKarnickel

was soll denn bloß dieser ganze schweiß hier?können wir etwas dafür, wenn unserem kaninchen die zähne nicht richtig wachsen?es musste immer wieder abgezwickt werden, die oberen zähne sind ihm in den unterkiefer gewuchert, so konnte er garnicht mehr fressen...deshalb kamen die zähne nach langem kämpfen raus, und jetzt kann er wieder fressen...ich weiß nicht warum ich da was dafür kann...dem bedauernswerten wesen gehts hier sehr gut!

kathiburghausen
Beitragsersteller
@kathiburghausen

genau deswegen möchte ich auch keine kaninchen mehr haben, wie ganz unten schon beschrieben, total überzüchtet, haben sie kein zahnproblem, dann ist es ein tumor, z. b. hinterm auge, hatte ich auch schon. Da hab ich keine lust mehr drauf...

der kater wird sich irgendwann wehren. Dann merkt das kaninchen, dass es auf wenig Gegenliebe stößt ;-D

kathiburghausen
Beitragsersteller

naja, whren tut er sich jetzt auch schon...er beisst und tapst mit den pfoten, tritt mit den hinterpfoten, nimmt den hasen in den schwitzkasten...bisher gott sei dank ohne krallen und ohne festes zubeissen, aber ich will ja nicht, dass was passiert...