Kaninchen vor Katze schützen, Softair?
Zuerst einmal ganz wichtig.
Ich möchte keine Katze erschießen !!!
Wir haben 2 Kaninchen die wir des öfteren in unserem Garten frei laufen lassen. Der Garten hat ca.100 qm2, ist rundherum eingezäunt so das die Kaninchen nicht abhauen können. Ich habe jetzt schon einige male eine Katze in unserm Garten gesehen die auch schon versucht hat die Kaninchen zu jagen. Ich habe es zum Glück bemerkt und die Katze verscheucht, etwas geworfen oder auch schon mit dem Wasserschlauch. Sie kommt halt leider immer wieder. Auch sind die Kaninchen dann total verstört.
Es kann doch nicht sein daß ich auf meinem Grundstück meine Kaninchen einschließen muß.
Ich habe keine Ahnung von Softair. Deshalb die Frage. Wie stark ist eine Softair mit 0,5 Joule? Ich will die Katze nicht töten sondern nur so erschrecken daß sie es sich merkt und nicht wieder kommt. Wenn ich sie damit töten kann kommt das natürlich nicht infrage.
Eine Nerv, für Kinder tut wahrscheinlich nicht weh genug.
Oder hat jemand eine andere Idee ?
3 Antworten
Habe die selbe Problematik gehabt.
Rechtlich ist das wohl ein ganzschön problematisches Thema - du darfst der Katze halt garnichts tun eigentlich ohne das du Rechtlich Probleme bekommen könntest. Verscheuchen kannst du sie natürlich eine softair ist dafür eher ungeeignet. Ich streu immer mal wieder so Anti Katzen zeuch, frag mich jetzt spontan nicht wie es heißþ aber da gibts tausend Varrianten, die hassen wie das riecht und kommen bei mir zumidnest tatsächlich nichtmehr.
Ich mag zwar Katzen auch aber ich finds schon bissle problematisch das man die einfach frei rumlaufen lassen darf auch wenn sie damit die Haustiere von anderen gefährden. Ist halt moralisch ziehmlich problematisch - von der einen wie der anderen seite - du willst ja die Katze nicht einsperren wenn die aber woanders was kaputtmacht (oder in dem Fall tötet) ist der halter zwar haftbar - aber da Tiere da wie Gegenstände behandelt werden bekommste im Kern halt den Schlachtwert - was ja auch idiotisch (ich würde das Wort abartig benutzen) ist wenn du die Tiere als Haustiere hállst und damit eine Verbindung zu dennen hast, was bringen mir dann 20euro entschädigung für den Schlachtwert....
Naja das ist nicht gefährlich oder chemisch (sind meist Eukalyptus/zitrusdüfte/Lavendel/Knochblauchextrakt und andere sachen die Katzen nicht mögen), das riecht einfach für katzen scheiße. Musste auch nur an der Grundstücksgrenze hinschütten.
Oh man, lass es. Das ist für die Katze schmerzhaft.
Und das Trollen lass auch mal sein.
Naja, nur weil du ein Lebewesen nicht umbringst, ist es nicht legitim, die Katze zu verletzen. Also Menschen können durch Softair schon blaue Flecken abbekommen. Katzen wird das ebenfalls nicht nur kurz zwicken.
Ist mir schon klar daß es Schmerzhaft ist. Wie gesagt ich will sie ja nicht umbringen sonder vertreiben. Deshalb frage ich ja wieviel Power so eine Softair hat. Ich hab echt keine Ahnung.
Das ist halt genau die Problematik , von der Katze gefressen werden ist halt für die Kanninchen schmerzhaft.
Der durschnittliche Katzenbesitzer wird antworten "ja dann verscheuch sie halt".
Der Besitzer wird eine an freilauf gewöhnte Katze in 99% der Fálle nicht einsperren und wäre ja auch für die Katze nicht gut. Das ist ja die Problematik. Im Kern müsstest dein Grundstück für Katzen einzäunen wie du es bei Hunden auch tust wenn sie frei laufen. Ist aber nicht Gesetzlich vorgeschrieben daher gibt auch keiner unsummen dafür aus (so zäune sind ja bei größeren Grundstücken druchaus teuer).
Vollkommen illegal, was du da vor hast. Bau eine Voliere, die raubtiersicher ist für deine Kaninchen oder lass es sein.
Es kann doch nicht sein daß ich auf meinem Grundstück meine Kaninchen einschließen muß.
Doch, kann es. Du bist sogar dazu verpflichtet.
Wir haben eine Voliere in der sie auch fast immer sind. Nachts sind sie sowiso im Stall eingesperrt. Es ist aber auch schöner wenn sie tagsüber mal im Garten rumrennen dürfen.
Aber ok, dann muß ich mir was anderes überlegen.
Streuen möchte ich nichts da die Kaninchen ja auch frei rumrennen und alles fressen.
Die letzten Kaninchen sind uns aus dem Stall geklaut worden. War schon scheiße das meiner Tochter zu erklären.
Wenn Sie jetzt tot im Garten liegen wegen der Katze ist das auch nicht schön zu erklären.