Kaninchen vor Katze schützen, Softair?
Zuerst einmal ganz wichtig.
Ich möchte keine Katze erschießen !!!
Wir haben 2 Kaninchen die wir des öfteren in unserem Garten frei laufen lassen. Der Garten hat ca.100 qm2, ist rundherum eingezäunt so das die Kaninchen nicht abhauen können. Ich habe jetzt schon einige male eine Katze in unserm Garten gesehen die auch schon versucht hat die Kaninchen zu jagen. Ich habe es zum Glück bemerkt und die Katze verscheucht, etwas geworfen oder auch schon mit dem Wasserschlauch. Sie kommt halt leider immer wieder. Auch sind die Kaninchen dann total verstört.
Es kann doch nicht sein daß ich auf meinem Grundstück meine Kaninchen einschließen muß.
Ich habe keine Ahnung von Softair. Deshalb die Frage. Wie stark ist eine Softair mit 0,5 Joule? Ich will die Katze nicht töten sondern nur so erschrecken daß sie es sich merkt und nicht wieder kommt. Wenn ich sie damit töten kann kommt das natürlich nicht infrage.
Eine Nerv, für Kinder tut wahrscheinlich nicht weh genug.
Oder hat jemand eine andere Idee ?
3 Antworten
Habe die selbe Problematik gehabt.
Rechtlich ist das wohl ein ganzschön problematisches Thema - du darfst der Katze halt garnichts tun eigentlich ohne das du Rechtlich Probleme bekommen könntest. Verscheuchen kannst du sie natürlich eine softair ist dafür eher ungeeignet. Ich streu immer mal wieder so Anti Katzen zeuch, frag mich jetzt spontan nicht wie es heißþ aber da gibts tausend Varrianten, die hassen wie das riecht und kommen bei mir zumidnest tatsächlich nichtmehr.