Kaninchen verstopfung?

4 Antworten

Frag am besten den Tierarzt und stell genug zu trinken hin,oder gib ihnen eine Möhre mehr,damit die Verdauung angeregt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Hey;

Wenn du denkst es könnten Verstopfungen sein dann bitte so schnell wie nur möglich zum Tierarzt! So etwas kann schnell tödlich enden! Was gute anzeichen sind ist das sie sich sonst normal verhalten, falls es tatsächlich Verstopfungen sind könnte es aber auch am Fellwechsel liegen da sie beim putzen dann ja sehr viele Haare aufnehmen.

Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über ein danke freuen!

Lg

Was bekommen denn deine Kaninchen zum Fressen?
Wichtig ist, dass deine Kaninchen rund um die Uhr Zugang zum Frischfutter haben.

Bei Verstopfungen helfen Ölsaaten wie z.B. Sonnenblumenkerne. Man kann auch ganz wenig Speiseöl auf das Futter tröpfeln. Leckerlies sollte es erst einmal gar nicht geben.

Viel Bewegung ist ebenfalls wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Halloduda320
Beitragsersteller

Es ist alles wieder super, sie bekommen nur frischfutter. Wir haben ihnen aufgeweichte leinsamen gegeben und jetzt klappt alles wieder 👍🏼

gib ihnen genug Wasser zu trinken und Grünfutter wie Salat. Sonst morgen zum Tierarzt gehen. das papier schadet den eigentlich nicht, wenn es kein Plastik war.